Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 17:24
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Hallo,
hab heute meine 1. Macarons gemacht. Ich liebe die Dinger einfach.
Geschmacklich hab ich sie ganz gut hin bekommen 1x mit Himbeerbuttercreme und 1x mit weiser Ganache der ich noch gehackte Pistazien untergehoben hab.
Leider sind meine Macarons etwas unförmig und gerissen hätte auch etwas mehr Farbe nehmen sollen.
Für alle die noch nie welche gegessen haben, Ihr habt was verpasst. Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann warum die Dinger so unförmig sind. Bin ich ganz glücklich mit meinem Tageswerk.
Ganz liebe Grüße
Hanni


nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 17:26
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

glatt vergessen...

Angefügte Bilder:
inline image.png

nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 17:31
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Da sollten wir uns einfach zusammentun...
Meine ersten Macarons haben ganz gut geklappt, sie haben Füßchen bekommen und waren oben schön rund, nur ein paar wenige sind aufgeplatzt. Dafür haben sie mir nicht geschmeckt, waren mir viel zu süß... Habe auch weiße Ganache reingefüllt. Muss aber dazusagen, dass ich vorher noch nie welche gegessen habe, wahrscheinlich sollen die so süß sein....

LG Meike

Angefügte Bilder:
DSCI0176 (Small).JPG

nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 18:22
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die schauen gut aus. Ja sie sind sehr süß und weiße Ganache trägt natürlich dazu bei. Kann Dir Himbeerbuttercreme empfehlen 50g Himbeeren mit 50g Himbeersirup(ich hab aus der Mangel Erdbeersirup genommen) pürieren, 100g Butter schaumig schlagen und das Himbeergemisch Löffel für Löffel unter schlagen. SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO lecker und nicht ganz so süß.


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2010 08:29
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

hallo,

vielleicht war die Temperatur zu hoch. Ich backe alles immer etwas niedriger von der Gradzahl und dafür etwas länger. Spiel einfach etwas mit der Temperatur


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.09.2010 07:52
von CorneliaDD • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hast Du die Macarons nach dem Aufspritzen aufs Backblech eine Weile ruhen lassen vorm Backen? (mindestens 30 min.) Dann werden sie nach meiner Erfahrung gleichmäßiger und reißen nicht. Und als Füllung nehme ich oft in Schlagsahne aufgelöste Bitterschokolade, ohne weiteren Zuckerzusatz. Das ist dann eher herb und passt gut zur Süße der Eiweißmasse.

LG Cornelia


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2010 17:27
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo,

oh da bin ich neidisch. Macarons wollte ich auch schon machen. Am liebsten welche mit Caramel oder Kaffee. Waren letztens auf der Le gourmet, da gab es sie auch. Allerdings fand ich den Preis Hammer. Der Herr dort wollte 1,50 fürs Stück! Also um zu probieren, na ich weiß nicht. Ich glaube er ist uaf den meisten hängen geblieben.

Da probier ich lieber selbst mal aus. Das mit dem gut trockenen lassen hab ich auch shcon gelesen. Sollen wohl mindestens 15 min ruhen bevor sie in den Backofen gehen, damit sie nicht reißen.

naja ich werde berichten. Morgen gibts erstmal was anderes zu tun.

Lieben Gruß Anette


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen