Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

erste cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 15:49
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Nachdem ich wieder den ganzen Vormittag damit zugebracht habe, hier im Forum zu stöbern anstatt zu lernen (jaja, noch eine Studentin), habe ich nun endlich auch mal meine ersten Cupcakes hergestellt.
Muffins kein Problem, für das Frosting habe ich mir cream-cheese-frosting ausgesucht. Weiß noch nicht genau ob ich es etwas komisch oder einfach toll finde... Habe zwar nur einen Cupcake gegessen, aber mir ist schon schlecht vor lauter süß.... Den Finger kann ich trotzdem irgendwie nicht aus der Schüssel mit dem Rest lassen...
Das mit dem Spritzen muss ich allerdings noch ein bißchen üben....

Angefügte Bilder:
DSCI0190 (Small).JPG
DSCI0192 (Small).JPG


nach oben springen

#2

RE: erste cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 16:10
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Jammmmi jammmi ... ich kriegt glatt richtig Hunger ... uuuaahh jetzt werd ich mir wohl auch Mal was zum naschen holen müssen! ... sehen sehr lecker aus deine Cupcakes.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#3

RE: erste cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 18:51
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Süß sind die kleiner Dinger wirklich Ich reduziere meist auch den Zucker im Frosting.
Wichtig für das Spritzen ist, wirklich ganz große Tüllen zu nehmen (ca. 14 mm).
Dann sieht das von ganz allein noch besser aus

Selbstgeraspelte Schokolade muss ich auch mal als Deko nehmen, sieht lecker aus
Und was sind das für kleine Kristalle?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 15.09.2010 18:52 | nach oben springen

#4

RE: erste cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 21:05
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Nach 2Stunden Zucker-Pause habe ich dann nochmal einen probiert und dann fand ich ihn auch wirklich lecker
Man darfs halt nur nich übertreiben...

Die kleinen Kristalle sind aus der gemischten Packung "Prinzessinnen-Juwelen" von Dr.Oetker. Hab ich von Freundinnen geschenkt bekommen und leider noch keine Gelegenheit gehabt auf einer Prinzessinnen-Torte oder so unterzubringen, deshalb also einfach mal auf den Cupcakes ausprobiert. Die sehn ganz süß aus und sind knusprig beim draufbeißen...

Hab schon gemerkt dass ich mit meiner Standard-Ausrüstung nicht so weit komme. Habe zwar nen Spritzbeutel und noch so ein Plastik-Spritz-Dings, aber die Tüllen sind einfach zu klein. Da muss ich mich dringend auf die Suche nach was besserem machen....



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen