Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 18:58
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Zur Zeit schreibe ich für die Uni eine Hausarbeit (sowas blödes aber auch ) und zwischendurch kribbelt es bei mir einfach in den Fingern und ich MUSS dann einfach backen...kennt ihr das auch? Ich tingel dann 2-3 Tage unruhig durch die Wohnung, suche Rezepte und überlege dauernd "backst du nun, oder nicht?", "Und wer soll das dann essen?". Ungelogen, es macht mich total unruhig, wenn ich mehr als eine Woche nichts backe...Das ist doch nicht normal

Na ja, diesmal habe ich ein Rezept für Cappuccino Cupcakes ausprobiert. Ich war eine Zeit lang im Dr. O*etker Backclub und da habe ich gestern beim durchsehen das Rezept gefunden. Ging alles wieder ruck-zuck - ich glaube die waren nach 5 min. im Ofen. Das ist das tolles an Cupcakes: es geht oft ziemlich schnell und man hat etwas total niedliches in der Hand Jedenfalls waren die sooo lecker mit der Sahnehaube...ich habe gleich 3 gegessen

Angefügte Bilder:
Blog (39).jpg

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 22:31
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Na, dann ist die Frage, wer die isst, ja schon beantwortet :-)
Ich backe z.T. nur Bruchteile von Rezepten, also z.B. vier Muffins oder so. Dann habe ich nicht so viel, kann aber trotzdem ein Rezept ausprobieren. Aber während einer Hausarbeit braucht man ja auch mehr Nervennahrung. Was ist denn das Thema?
Die Muffins sehen übrigens auch sehr lecker aus, da hätte ich auch nicht widerstehen können.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 23:47
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Ui, noch eine Studentin-Hobbybäckerin =) Die Cupcakes sind ja echt süß geworden. Ich glaub, die gleichen Streusel hab ich auch

Ich glaube, Backen ist eine gute Möglichkeit, um zwischen dem ganzen Konzentrieren mal den Kopf frei zu kriegen, und das Gehirn braucht ja auch Zucker ;) Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der Hausarbeit.


nach oben springen

#4

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 23:51
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

lecker, könnt ich jetzt vertragen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 00:27
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

@Snoopy
Ja, ich backe auch immer nur 6. Das funktioniert dann auch gut mit den Eiern, die man ja schlecht halbieren oder dritteln kann
Mein Thema (welches eher unspektakulär ist) ist Teufelskralle (ich studiere Pharmazie). Muss dazu wissenschaftliche Quellen durcharbeiten, ins Deutsche übersetzen und die neusten Information dazu herausfilter. Macht wirklich keinen Spaß
Wie war denn der Rest deiner Hochzeit? Die war doch schon, oder? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch

@Geekycake
Ich glaube Studentinnen sind hier so einige. Ich finde auch, dass man beim backen den Kopf frei kriegt und abschalten kann. Das ist zwischendurch sooo angenehm. Einfach irgendwie greifbarer (und leckerer) als die ganze Theorie


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 08.09.2010 00:28 | nach oben springen

#6

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 09:55
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Auf jeden Fall. Was studierst du denn, wenn man fragen darf?


nach oben springen

#7

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 19:23
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Pharmazie. Das Auswendiglernen ist furchtbar aber die Berufsaussichten dafür umso besser. Was studierst du?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.09.2010 00:02
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Ach, das stand ja oben schon, da hätte ich mal genauer hinschauen können ;) Ich studier Informatik. Da ist Backen immer ein ganz schön großer Kontrast ^^


nach oben springen

#9

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.09.2010 04:20
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Die Hochzeit ist heute und morgen, deswege sitz ich jetzt auch am Rechner und schlafe nicht :-)


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.09.2010 20:07
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Die schauen ja genial klasse aus... irgendwie einfach und doch genial... würde ich auch direkt einen nehmen... super

Und nicht nur Euch Studierenden geht es mit dem Backen so, auch ich als Teilzeit Angestellte im Büro und Mutter und Hausfrau...
brauche das Backen um ab zu schalten und einfach mal machen können was ICH will... und meiner Phantasie freien lauf zu lassen entspannt mich total...

Und Cappuccino Rezept würde ich auch gerne mal testen, hast Du das Rezept für mich... ***ganzliebguck***


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 11.09.2010 20:08 | nach oben springen

#11

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.09.2010 23:20
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Klar gebe ich das Rezept weiter Ist wirklich wunderbar einfach - und die leichte Cappuccinonote ist sooo lecker

Rezept für 12 Cupcakes
150 g Mehl
1 ½ TL Backpulver
125 g Butter / Margarine
100 g Zucker
1 Vanillezucker
2 Eier
4 EL Milch
50 g Cappucino-Instantpulver
50 g Raspelschokolade

Mehl + Backpulver mischen, übrige Zutaten hinzufügen und mixen
20 min backen [Ober/Unterhitze: 180 °C, Umluft: 160 °C]
ausserdem 200 g geschlagene Sahne (mit Sahnesteif/Vanillinzucker) zum garnieren

Viel Spaß beim backen


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.09.2010 09:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ganz lieben Dank für das Rezept... werde ich gleich testen... obwohl ich die
Himbeer Ganache im Kühli steht... ob das passt...??? vielleicht kann ich das
Cappuccino durch Kakao ersetzen... ?! mal darüber nachdenken...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 12.09.2010 09:40 | nach oben springen

#13

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.09.2010 11:23
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, Cappuccino kannst du durch Kakao ersetzen. Steht auch so im Rezept, damit auch Kinder mitessen können.
Aber dann sind es ja keine Cappuccino-Cupcakes mehr


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 12:54
von Dani-Sahne • Sugarbaby
| 102 Beiträge

....... die sehn wirklich süss aus!
Und da hast du wieder so tolle Papierförmchen drum, wo bekommst du die??????
Hab auf deiner Seite auch die Lila Cupcakes gefunden, da sind auch so schöne Papierchen drum!!!!!

Lg Dani


nach oben springen

#15

RE: Cappuccino Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 16:08
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hab mich von dir anstecken lassen und lieber meine ersten Cupcakes gebacken anstatt zu lernen...
Das Dekorieren muss ich noch ein bißchen üben, also öfter auf deiner Seite vorbeischauen...

LG Meike



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen