Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 21:18
von chocolata • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hi!

Ich denke hier bin ich richtig, wenn ich eine Keksfrage habe, oder? Für die Taufe meiner Tochter habe ich Mürbteigkekse gebacken und mit Icing verziert. Damit das ganze auch hübsch aussieht, habe ich aus Imbisstellern (damit es auch wirklich lebensmittelecht ist) Streifen ausgeschnitten und die Kekse daraufgelegt und mit Klarsichtfolie verpackt. Ist hübsch geworden, aber für das nächste Mal suche ich eine bessere Lösung, denn die Kekse haben auf das Papier ziemlich durchgefettet, wie man auf dem Bild sieht. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Ganz liebe Grüße,

chocolata

Angefügte Bilder:
tkekse2.png


nach oben springen

#2

RE: Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2010 22:28
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hm, ich habe die Kekse bisher nur so in eine Tüte gepackt. Wenn die aber so klein sind und z.B. in einer LInie angeordnet sein sollen, würde ich farblose Plastikfolie im Bastelladen kaufen. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken, z.B. für Windowcolours. Diese würde ich dann entsprechend zuschneiden und die Kekse darauf legen. Die fällt dann in der Tüte nicht so auf.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 17:35
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Dass ist ja nett.

Ich würde den Karton mit Geschenkfolie "verpacken", dann die Kekse drauf und dann in das Tütchen.

LG Doro



nach oben springen

#4

RE: Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 23:25
von chocolata • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Danke Petra und Doro!

Das sind zwei sehr gute Ideen und ich denke, ich werde irgendwann beide ausprobieren. Wenn ich nicht will, dass man Karton sieht probiere ich es mit Windowcolours Folie, aber wenn man den Karton sehen soll (kann ja auch bunter sein), dann halt noch ein extra Arbeitsschritt (puh) mit Folie über Karton.

lg, susi



nach oben springen

#5

RE: Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.09.2010 04:22
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Das ist auch eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Du kannst ja auch selbstklebende Folie nehmen, damit dann einen ganzen Bogen Karton bekleben und, wie Du es jetzt auch gemacht hast, dann Streifen abschneiden. Das dauert dann vielleicht nicht so lange, als jeden Streifen einzeln einzupacken.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Kekse verpacken

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2010 12:25
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hey Susi, warum machst Dir die Arbeit so schwer??

Beim Kik gibt es ja diese Geschenkpapiere und die Geschenkfolie.

Du "verpackst" deinen Karton mit dem Geschenkpapier (nur die Oberseite) legst die Folie drauf (mit Tesa unten am Boden festkleben) und fertisch...

Mach ich z. B. immer so, für alle anderen Geschenke, wo ich kein "Untersetzer" habe.. Sieht besser aus!

LG Doro



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen