Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2010 12:00
von uako (gelöscht)
avatar

...Die Tochter einer sehr guten Freundin hat heute Geburtstag. Also habe ich ihr 16 ganz einfache Schokomuffins gebacken und entsprechend verziert. Ist jetzt nichts super Besonderes, aber war bei den Temperaturen doch ganz schöne Fummelarbeit. Zumal der Fondant überhaupt nicht so wollte wie ich: entweder war er zu klebrig oder wurde beim Formen gleich brüchig... Ich schiebe das jetzt mal einfach auf's Wetter.

Jenny hat sich jedenfalls riesig gefreut und das ist die Hauptsache - zumal sie von nichts wusste.

Angefügte Bilder:
BILD4112.JPG


zuletzt bearbeitet 23.07.2010 12:03 | nach oben springen

#2

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2010 15:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das nenn ich mal ein hübsches Geburtstagstörtchen und dann gleich 16x





nach oben springen

#3

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2010 18:58
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

nett ist das Törtchen

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2010 12:15
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Preitynaina
Das nenn ich mal ein hübsches Geburtstagstörtchen und dann gleich 16x


Ja ja, was tut man nicht alles für liebe Freunde???
Aber Jennys Strahlen war die Sache wert.



nach oben springen

#5

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2010 13:41
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Das sieht ja richtig süß aus.
Aber ich will nicht wissen, wie lange Du da gestanden haben musst... unglaublich..
Genauso willst net wissen, wie lange ich für meine Sachen brauche..

Toll! Schaut echt süß aus!!
Weiter so und noch mehr bitte!!



nach oben springen

#6

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2010 15:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Aaah ja, ganz einfache Muffins, nichts Besonderes, lächerliche 16 Stück.....schon klar.

Man müsst noch mal 16 sein!

Ich find deine Törtchen richtig schön und sie sind toll gemacht!!

LG
Elli



zuletzt bearbeitet 24.07.2010 15:13 | nach oben springen

#7

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2010 19:46
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Elli
Aaah ja, ganz einfache Muffins, nichts Besonderes, lächerliche 16 Stück.....schon klar.
Man müsst noch mal 16 sein!
Ich find deine Törtchen richtig schön und sie sind toll gemacht!!


Liegt wohl daran, dass ich so kleine Röschen etc. meist auf Vorrat habe und es dann echt nicht mehr sooooo viel Arbeit ist. Obwohl, bei den 16 Kerzen hätte ich am liebsten alles hin geschmissen. Beim Backen bzw. beim Rühren vom Teig hat mein 10jähriger Sohn mitgeholfen, der im Moment entweder Polizist oder Bäcker werden will. Nur das Eindecken war nicht so mein Fall bei den Temperaturen.



nach oben springen

#8

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2010 02:05
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

woaw sieht toll aus


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#9

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2010 11:42
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

ohhh sind die süß!!!
darüber hätte ich mich auch gefreut

ich kann dich gut verstehen, hab im moment auch keine lust bei dieser hitze was mit fondant zu machen(dabei hab ich noch sooo viel zu lernen)!!!


GLG.BINI


nach oben springen

#10

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2010 20:53
von uako (gelöscht)
avatar

Danke, dass Euch meine Muffins gefallen! Gut, dass die fertig waren, ehe ich am Samstag beim Notdienst einen Backenzahn gezogen bekommen habe - darunter leide ich immer noch inkl. allem, was dazu gehört: Schmerzen, dicke Wange... Ein Hoch auf Paracetamol!!!



zuletzt bearbeitet 25.07.2010 20:53 | nach oben springen

#11

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2010 16:35
von imu03 • 8 Beiträge

wow, die sehen super aus, ich werde das mir mal abgucken und für den 25. Geburtstag einer Freundin machen


nach oben springen

#12

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2010 20:57
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Uako,

das ist aber eine süße Ideewerde ich bestimmt einmal nachmachen wenn ich darf. Gefallen mir sehr gut.

LG

Christa


nach oben springen

#13

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2010 14:36
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von googlehupf58
Hallo Uako, werde ich bestimmt einmal nachmachen wenn ich darf. Gefallen mir sehr gut.
LG Christa


Klar darfst Du!
Wenn sie geheim wären, würde ich sie nicht einstellen.



nach oben springen

#14

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.09.2010 06:52
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Eine sooo tolle Idee sehr schön


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#15

RE: Zum Geburtstag 16 Muffins...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2010 21:06
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Anja,

hab eben erst deinen Beitrag mit dem schönen Muffin entdeckt . Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das Mädchen sehr drüber gefreut hat. Sowas bekommt man schließlich nicht alle Tage.

Hast du den Fondant selbst gemacht, oder ist es auch der MTT, den ich immer nehme Ich hatte damit noch nie Probleme, der ist auch für warme Temperaturen bestens geeignet

Hast du als Tortenplatte eine CD genommen, sieht jedenfalls so aus




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen