Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 5stöckige HT erstes und letztes Mal

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 11:41
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Traumhaft schöne Torte, die ist ja riesen groß.

Tolles Brautpaar und wundervoll eingedeckt.

Under leckere Innerreien.
Wie hast Du das Marzipan so weiß bekommen?
Meine Family man gar keinen Fondant.
Deshalb würde mich das schon interessieren.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#17

RE: 5stöckige HT erstes und letztes Mal

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:15
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Hallo,
vielen vielen Dank!
Das war echt eine Herausforderung.
Die Deko habe ich aus Blütenpaste ausgeschnitten.Das habe ich schon vor 2 Wochen gemacht(Frischhaltefolie ein wenig eingefettet,die Ornamente drauf und das ganze dann luftdicht verpackt.Ging echt gut,die Blütenpaste war noch ganz weich obwohl ich sie ganz dünn ausgeschnitten hatte.)So hatte ich ein wenig Luft in meiner Planung.
Anfang der Woche habe ich nonstop gebacken(da ich 4 Torten wickeln wollte und ich nicht wusste wieviele Bleche Biscuit ich für eine 30er,eine25er,eine20er und eine15er Torte brauche habe ich einfach jede Menge gebacken und den Rest jetzt eingefroren.)
Dann habe ich alle Füllungen gemacht,die Torten gewickeltund wieder in den Kühlschrank.Dann habe ich alle Torten mit weißem Marzipan eingedeckt.(@Monika:Das Marzipan gibt es so zu kaufen,ab Montag im Shop)
Dann mit jeder Menge Dübeln gestapelt, die Deko drauf und nebenan in der Gaststätte ins Kühlhaus.Um 22.00Uhr sollte die Torte geliefert werden,aber womit???Ich habe einen Fiat 500,und eine Torte von 60 cm HöheAlso meine Freundin angerufen und gefragt,ob ich ihren Kombi geliehen haben kann.Als wir die Torte abgeliefert haben ,wurden noch so Fontänen an der Seite angezündet und dann in den dunklen Saal geschoben.Das war schon ein cooles Gefühl, als das Brautpaar dann vor "meiner" Torte stand,mit Tränen in den Augen.
Und die ganze Arbeit hat sich für diesen einen Augenblick dann wieder gelohnt.

@Aggeliki:Ja auf jeden Fall würde ich dieses Teil weiterempfehlen.Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürtig, nachdem ich mich aber mal ein WE ausgiebig und intensiv damit beschäftigt habe klappte es auch immer besser.Vorallem entdeckst du immer wieder neue Möglichkeiten!!
Jetzt aber genug.


LG aus Köln

Marion

http://www.facebook.com/tolletorten
Http://www.tolletorten.com


nach oben springen

#18

RE: 5stöckige HT erstes und letztes Mal

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:24
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Marion,

deine HT ist dir sehr schön gelungen!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen