Hallo Ihr lieben,
ich habe euch ja in den letzten Wochen und Monaten enervt, da ich ja die Hochzeitstorte für meine Mutter machen durfte...
Naja was soll ich sagen. es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte... 
die eine ist 5-stöckig:
32 cm Oma Buchholz
27 cm 9-Schichten-Kaffee-Torte
22 cm Aprikosen-Marzipan-Torte
17 cm Red-Velvet-Cake
12 cm Dummy
die andere eckige ist ein Ruhekuchen 35 x 42 cm.
Die Sacher und die Kaffeetorte habe ich zu hause komplett gebacken, gefüllt und mit Ganache eingestrichen. Die Böden für die Marzipantorte und für den Red-velvet-Cake habe ich auch zu hause gebacken. die Hochzeit war am Samstag. am Donnerstag sind wir schon angereist. (Meine Mutter wohnt 400 km entfernt) ich habe also alles verpackt, transportiert und habe dann Donnerstag abend noch die Red-Velvet und die Marzipan gefüllt, dann aber in der Küche des gemieteten Saals.
Am Freitag mußte ich dann die Marzipantorte und Ruhekuchen mit ganache einstreichen und die Red-velvet noch außenrum mit der "Red-Velvet-Creme" bestreichen. dann die Sacher und die Kaffeetorte eindecken. dann die Marzipan und den Red-velvet eindecken. dann alle Torten für´s Stapeln vorbereiten. Deko soweit vorbereiten, das man sie dann nur noch auf die Torte legen muß... soweit der Plan
Die wirklichkeit sah wie folgt aus. die ganache hatte ich extra nicht kühl gestellt, damit sie am Freitag früh gleich zimmertemperatur hat. naja, nur leider war dort keine Heizung an. das heißt es waren dort ca. 12° C.... die ganache war also steinhart... naja, wir haben sie etwas in die sonne gestellt, da wir auch kein heisses Wasser für ein wasserbad hatten.
nachdem sie so einigermassen weich war, habe ich dann die Marzipantorte eingestrichen. abe diese war total weich, fast schon flüssig. habe dann eine Schicht ganache drumherum gemacht, kühl gestellt, später dann noch eine Schicht. dann den Ruhekuchen eingestrichen, dann den red velvet. dann gings ans eindecken. mit dem Fondant hat auch nix funktioniert. entweder er war so weich, das er gerissen ist, oder er ist ständig am untergrung kleben geblieben... bei manchen Torten habe ich 5 - 6 Anläufe gebraucht, bis es endlich geklappt hat. noch nie hatte ich so Probleme beim eindecken...
der hit war dann aber auch, das sie Glaseinlagen im Kühlschrank so locker waren, das zwischendurch mal etwas zusammen gekracht ist. so lang dann eben mal der 5 kg Ruhekuchen auf der frisch eingedeckten Kaffeetorte.... 
die habe ich dann auch wieder versucht zu retten...
als wir die dann abends zum stapeln vorbereiten hatten, sah sie ganz passabel aus. außer das die Marzipnatorte zu weich war und der Fondant auch der Red-Velvet sich fast aufgelöst hat. warum auch immer. ich hatte dann die Hoffnung, das wenn sie die ganze nacht nochmal kühl steht es alles fester wird... als ich dann nachts nach 12 Stunden arbeit die letzte Torte in den Kühlschrank gestellt hatte, ist wieder ein Kuchen auf den gerade einigermaßen gerettetem Red-velvet gefallen...
(PS: am nächsten tag habe ich erst gesehen, das wohl irgendein depp, wahrscheinlich die Vormieter des Saals, nach dem Reinigen die Glasplatten falsch herum in den Kühlschrank eingelegt hat... die sind nämlich hinten schmaler als vorn..., dadurch sind die vorn immer aus der halterung gefallen....)
naja, wir sind dann alse nach 12 stunden ins bette gefallen. am nächsten tag, mußte ich morgens um 8 uhr zum frisör, dann zum Anziehen zu meiner Mutter, um 10:45 Uhr gings zu Standesamt. um 11:30 Uhr war dann die Trauung, danach Essen, danach bilder machen, dann fahrt zum Saal. am Saal hat das Brautpaar dann erschiedene Spiele machen dürfen. in der zeit habe ich dann die torte aufgebaut.
sacher war ok, Kaffetorte war etwas schief (Durch den Sturz am Vortag), darauf kamen die kugeln, darauf dann die Marzipan, die immer noch total feucht war. der Fondant löste sich auch weiterhin auf, dann holte mein jetziger stiefbruder die Red-velvet aus dem Kühlschrank. dabei ist wieder eine Platte auf den Kuchen gefallen... sie hatte dann an 2 stellen riesieg risse im Fondant. diese waren auch nicht mehr zu reparieren...
die angelegenheit war duch die Kugel und die darunter befindliche unebene kaffeetorte etwas wackelig, sodass ich beim Anschnitt die torte gehalten habe... 
Naja, alle haben zwar gesagt, oh wie schön... oh toll... aber ich war total enttäuscht...
ich konnte auch nicht von der torte essen... hatte total die nase voll...
Naja der abend war dann wirklich schön... aber das macht die Torte auch nicht schöner...
hier meine Torte:
LG
Brini