Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 00:00
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

(... um nicht "Muttertagskuchen" zu schreiben, gibt schon so viele, wie ich sehe )

Da war ich wohl nicht die erste! Habe ein Geschenkpäckchen versucht. Irgendwo hatte ich letztens einige Geschenke im Forum entdeckt, die ich so süss fand. Da hiess es, mal selbst daran zu gehen.

Unter der Verpackung steckt eine Tarte au Chocolat (ja: die aus der Werbung, ich geb's zu) mit Kakaobohnensplittern, die ich mit meiner ersten weissen Canache eingestrichen habe. Wundert mich, wie sehr sogar die weisse Canache aushärtet!!

Aussen herum der von mir mittlerweile so geliebte MMF. Habe der Einfachheit halber den rosa/gelben genommen, sparte die Lebensmittelfarbe. Für die Schleife und Punkte (ebenfalls eine Premiere!) habe ich einfach noch etwas rote Farbe hinzumarmoriert. Vor der Schleife hatte ich Angst, ging aber ganz gut. Um sie schön plastisch zu bekommen, habe ich in die Schlaufen zum Trocknen einfach ein Bündel Filzstifte geschoben, die man nachher ganz einfach wieder herausziehen konnte. Wie macht ihr das denn?? Bin für Tipps dankbar.

Liebe Grüsse
Tanja

Angefügte Bilder:
Torte1.JPG
torte2.JPG

nach oben springen

#2

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 08:32
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wow - heute Nacht um 00 Uhr!!!
Sehr schön geworden Deine Torte für Deine Mama. Die Schlaufe ist wirklich gut geworden.
Und es hört sich an.
Mag den farbigen MMF aus farbigen Marshmellows auch, mir gefällt die Farbe.
Ich glaube, irgendwo im Forum ist ein Bild, wo jemand eine Serviette in die Schlaufe
tut - also zum Trocken. Habs selber noch nie gemacht.

Mirta


nach oben springen

#3

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 09:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Sugar und genau passend eingestellt . Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 09:39
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Die Torte sieht echt toll aus.
Und die Schleife ist der Hammer ganz toll.


nach oben springen

#5

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 09:44
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Ein wunderschönes Geschenk für Deine Mutter, super gemacht!

Wenn ich was zum Trocknen stützen möchte, muss immer ein neuer Spülschwamm dran glauben, die kann man super in die passenden Stücke schneiden.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#6

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 10:14
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

schön geworden, auch die Idee mit den Linien auf der Masche find ich gut


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 18:31
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

@ all: Vielen lieben Dank für's Lob! Ich war gar nicht mehr so zufrieden damit, nachdem ich die vielen anderen (viel viel schöneren) Muttertagskuchen gesehen hatte. Da kann man (grün) werden vor Neid!

@ Mirta & Kuchenkatze: Es schadet wohl nie, den Entstehungshergang eines Kuchens zu schildern, weil man da oft weitere Anregungen bekommt, siehe: Serviette und Schwamm!! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - danke!

LG Tanja


nach oben springen

#8

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 07:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wahnsinn, superhübsch
eine wunderschöne schleife... :D


nach oben springen

#9

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 09:18
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

hui die schleife ist ja toll wie hast du die den so hinbekommen *schaff ich net*


nach oben springen

#10

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 09:47
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

ja ist doch super geworden. ich knuddel mir was frischhaltefolie zusammen, um den schleifen eine form zu verpassen.


nach oben springen

#11

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 09:57
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

sieht ganz tol aus!!!Meine erste und bis jetzt einzige Schleife sah nicht so gut aus Kompliment,

die Farbe sieht auch toll aus.Ich habe auch schon mal die bunten MM genommen aber mit denen kam ich nicht zurecht

Frage mich jetzt warum nur????

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#12

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 18:40
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle Torte und bestimmt sehr gut angekommen, die Schleife ist klasse! Die Farben harmonieren sehr gut!

tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 19:11
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

Eine tolle Idee, dieses rosa Päckchen. Und sehr gut ausgeführt
Mir gefällt es einfach, weil die Farben stimmig sind und die Schleife ist Dir sehr gut gelungen, wie ich finde.

Gruß von
Viv


nach oben springen

#14

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 19:30
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Danke Euch allen!

@ Gabi: Habe auch das 1. Mal farbige Marshmellows benutzt und muss sagen, dass der Umgang mit denen irgendwie einfacher war als mit der weissen Sorte, die ich sonst kaufe! Aber das variiert sicherlich von Hersteller zu Hersteller! Aber der farbige MMF war diesmal wesentlich geschmeidiger und nicht zu gummiartig zäh. Das Verhältnis MM:Puderzucker:Wasser war jedenfalls dasselbe.


nach oben springen

#15

RE: Kuchen für meine Mutti!

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2007 19:15
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die Torte Gefällt mir gut
die Schleife ist dir sehr gut gelungen


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen