Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 02:21
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Hallo!

Bevor jetzt jemand glaubt, ich bin boshaft - meine Mutter liebt Kakteen.

Schriftplatte ist aus Marzipan, Blüten aus Fondant. Unter der giftig grünen, nach Orange schmeckenden Buttercreme versteckt sich ein Orangenrührteigkuchen mit Schokostückchen den ich zurechtgeschnitten habe zum Herz. Das kleine Herz und die Stacheln sind aus Eiweißspritzglasur.
Für die Stacheln hab ich wahrscheinlich die umständlichste Methode gewählt, die es gibt, ich hab sie einzeln auf Backpapier gespritzt und nach dem Trocknen in die Buttercreme gesteckt.Das war sooo eintönig.....und sie pieksen wirklich.

Aber ich bin stolz auf diese Torte! Und ich freu mich schon total auf das Gesicht meiner Mutter....

Angefügte Bilder:
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#2

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 08:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das ist das originellste Muttertagsherz, das ich je gesehen habe.
Es gefällt mir wirklich sehr. Die eintönige, ermüdende Arbeit, die Stacheln zu machen
hat sich echt gelohnt!
Super Toll!

Mirta


nach oben springen

#3

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 09:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah das ist ja eine tolle Idee und super schön umgesetzt. Du hast recht - man könnte es, wenn man den Hintergrund nicht weiß, auch als boshaft ansehen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 09:38
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

mensch die Torte ist echt super

Ich hätte nicht gedacht das es Buttercreme ist aber echt cool.
Und für deine Gedult und Ausdauer mit den Stacheln ein dickes Lob.
Es hat sich gelohnt


nach oben springen

#5

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 10:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, cool, Elke, ich liebe Kreativ-Ideen und im heurigen Muttertags-"Wettbewerb" hat dieses Herz eindeutig den Kreativitäts-Preis haushoch gewonnen.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#6

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 10:26
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben!!

In einem anderen Forum wurde diese Torte als Fakirbäckerei bezeichnet.Gottseidank haben die Stacheln die Nacht in Buttercreme und Feuchtigkeit super überstanden, die Reservestacheln, die ich gemacht hab werden laufend von den Kindern gefuttert.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#7

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 10:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hihi, ich dachte schon, na bum, so eine liebe tochter

aber das ist eine coole idee, sowas miteineander zuverbinden, sieht klasse aus


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 17:04
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Meine Mutter war begeistert!

Vom Geschmack her war sie gut, nur zuviel Buttercreme zum essen, muss mich da nach was anderem umsehen für solche Torten, was nicht ganz so üppig ist...


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#9

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2007 18:59
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

So ein pieksiges Kunstwerk von einem Kuchen!! Ist wirklich ober-originell, deine Idee!! Superschön!

LG Tanja


nach oben springen

#10

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 07:43
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

stachelig, klasse
schaut ja wirklich genial aus
wahnsinn


nach oben springen

#11

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 09:17
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

super schön da hast du dir ja viel mühe gegeben

find ich echt toll


nach oben springen

#12

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 09:53
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

boah des sieht ja weltklasse aus.... de farb gfallt ma total
lg sabine


nach oben springen

#13

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 10:33
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

einfach eine super Idee und so einmalig umgesetzt....Hut ab!!!

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#14

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 12:19
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also solch eine torte zu machen, ist einfach nur genial!
elke, deine mum hat sich sicherlich sehr darüber gefreut - sie gefällt mir sehr gut!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#15

RE: stacheliges Muttertagsherz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2007 18:35
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Total kreative Idee, darauf muss man erst mal kommen, aber das Herz hat echt was!

Tschüß Rosa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen