Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 23.09.2010 21:51
von Granny W • Sugarbaby
| 118 Beiträge

Danke euch allen, Ich hoffe daß ich nächste Woche mal ein Minitorte machen kann mit die kleine Bluumchen, aber es gibt hier noch viele andere Arbeiten die fertig gestellt werden müssen bevor wir wieder abreisen nach Holland...ich möchte lieber fröbelen mit Gumpaste und `Teig denn den Boden mit Lasur einstreichen :)



nach oben springen

#17

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 24.09.2010 08:36
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOWwas für eine Geduldsarbeit. Man braucht doch bestimmt auch schmale Fingerchen dafür oder? Ich glaube ich mit meinen Wurschtfingern könnte das nie so filigran hinkriegen. Wahnsinn, Ihr lasst Euch aber auch immer was Neues einfallen, wo man nur staunen kann.

LG Angelika


nach oben springen

#18

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 26.09.2010 00:49
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

WOW


ato


nach oben springen

#19

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 26.09.2010 04:26
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo ,

erstaunlich und ja Angelika ich bin einer Meinung mit dir. Bei meinen Großen Rosen breche ich mir fast die Finger. Und mit dem Blumendraht mehrere Blätter aneinander befestigen und mit Band umwickeln kannich gar nicht. verrugtsch immer alles.

LG
Helga


nach oben springen

#20

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 09:16
von garten tante • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Einfach klasse würde mir die Finger brechen,weiter so.
LG Angela


nach oben springen

#21

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 20.11.2010 00:14
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Oohhh, die kleine Orchidee, so süß! Das möchte ich auch mal können. Danke für die Links für die Ausstecher.

Eine Frage noch (als Anfängerin): sind diese Miniaturblüten auch gedrahtet, oder klebst Du irgendwie alles zusammen? Rätsel, rätsel... Ich wäre Dir sehr dankbar für einen kleinen Tip

Lieber Gruß & danke schonmal,
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte


nach oben springen

#22

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 20.11.2010 09:40
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Sweet & delicious
Eine Frage noch (als Anfängerin): sind diese Miniaturblüten auch gedrahtet, oder klebst Du irgendwie alles zusammen? Rätsel, rätsel... Ich wäre Dir sehr dankbar für einen kleinen Tip
Lieber Gruß & danke schonmal,
Steffi



Ich wollte Dir nur sagen, daß Granny Dir wahrscheinlich gerade keine Antwort schreiben kann.
Aber ich glaube nicht, daß die kleinen Blüten gedrahtet sind - ich hab mir nämlich jetzt so kleine Ausstecher besorgt. In der Mitte - als Stiel natürlich schon ein Draht, aber ansonsten? Ich wüßte gar nicht wie das gehen sollte.
Ich hatte jetzt zum Üben auch keinen so dünnen Draht Zuhause und hab dickeren genommen - sa sieht furchtbar aus. Die Dimensionen stimmen da nicht.
Und wenn jedes Blütenblatt einzeln gedrahtet wäre, wäre der Draht viel zu dick. Aber wie gesagt ich fange gerade mal an zu üben.
Bestimmt ist Granny bald wieder auf den Beinen und kann dazu schreiben.

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#23

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 20.11.2010 10:55
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Mirta,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das tut mir leid, daß es Granny W nicht gut geht - ich sende 'Gute Besserung'.

So wie Du es beschreibst, habe ich es mir schon fast gedacht. Es wäre nur möglich gewesen, dass die einzelnen Blätter auf minimalstem Draht sitzen... Ich werde mich 'vorsichtig' an das Thema rantasten - Versuch macht kluch!

Gruß
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte


nach oben springen

#24

RE: Neueste Übungen

in Zucker Kunstwerke 20.11.2010 11:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Steffi,

hast Du schon etwas Übung im Blumen herstellen?
Mein Vorschlag - mit größeren Blumen anfangen und dann immer kleiner werdend. Denn dadurch kennst Du schon die "Handgriffe" die nötig sind.
Denn die Ausstecher sind wirklich, wirklich MICRO . Ich selber mache gerne winzige Sachen, aber diese Ausstecher sind eine echte Herausforderung.



Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



zuletzt bearbeitet 20.11.2010 11:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen