Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2010 01:17
von mrs.sterni • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Wunderschön! Ich mag ja besonders diese Blumen, die hab ich jetzt hier schon oft gesehen! Sehr schön!

Ich hab jetzt velleicht ne blöde Frage, aber verzeiht ich bin noch nicht so lange dabei

Bei deisem Bild http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10332637n8.jpg sieht man, das du auf den Obersten Tortenboden noch einen Ring aus Bisquit gesetzt hast! Warum?

Bekommt man dadurch das Problem des "der Rand sackt ein, die Kante wird nicht perfekt" in den Griff? Denn deine Torte hat eine perfekte Kante würde ich mal sagen!

DANKE!!!



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 01:18 | nach oben springen

#32

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2010 04:09
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

Oh mensch ein super Torte. Ohne großes Brimborium und Riesenblütenaufleger. Gefällt mir total gut.
Und wie schon einige gesagt haben Extrem sauber gearbeitet.
Ich habe am WE zum erstenmal ein Cakeboard eingedeckt in einem Beerenton und den Rand mit einem Strefen Fondant in Weiß und den dann Gold angemalt. Das sieht F U R C H T B A R aus. Wie bekommt ihr den Rand so schön gleichmäßig. Bei mir ist das puckelig einfach ätzend. Das Eindecken geht ja noch (obwohl da hat man ja auch nix richtiges in der Hand. Obendrauf ist einigermaßen hinzukriegen , aber dann an den Seiten herunter und der Abschluß unten.

Ich könnte mal gute Tipps gebrauchen.

LG
Helga


nach oben springen

#33

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2010 20:55
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben!

Ich DANKE recht -lich für eurer liebes Feedback!

Zitat von mrs.sterni
Wunderschön! Ich mag ja besonders diese Blumen, die hab ich jetzt hier schon oft gesehen! Sehr schön!


Die sind ja ganz einfach...einfach nur ausstechen- mit dem Ball Tool bearbeiten und dann trocknen lassen+ anmalen

Zitat von mrs.sterni
Bei deisem Bild http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10332637n8.jpg sieht man, das du auf den Obersten Tortenboden noch einen Ring aus Bisquit gesetzt hast! Warum?
Bekommt man dadurch das Problem des "der Rand sackt ein, die Kante wird nicht perfekt" in den Griff? Denn deine Torte hat eine perfekte Kante würde ich mal sagen!


Das mit dem Ring habe ich nicht wegen der Kante, sondern wegen der SAHNE in der Füllung gemacht- so grenze ich die vom Fondant ab--> der ja sonst wegfließen würde
und ich habe da auch Rührteig benutzt...Biskuit mache ich eher sehr selten---kann man auch nicht sos chön bearbeiten, weil der halt zu schnell bricht, weil halt zu fluffig/luftig


Zitat von Muffin56

Ich habe am WE zum erstenmal ein Cakeboard eingedeckt in einem Beerenton und den Rand mit einem Strefen Fondant in Weiß und den dann Gold angemalt. Das sieht F U R C H T B A R aus. Wie bekommt ihr den Rand so schön gleichmäßig. Bei mir ist das puckelig einfach ätzend. Das Eindecken geht ja noch (obwohl da hat man ja auch nix richtiges in der Hand. Obendrauf ist einigermaßen hinzukriegen , aber dann an den Seiten herunter und der Abschluß unten.


Ich weiß jetzt nicht genau, wobei du Probleme hast?!?!- ich finde aber auch, das es SEHR schwierig ist, etwas was schon AUF der Torte ist- anzumalen
elchen RAND meinst du? Den obereen (die Kante)
Du musst nur zusehen, das du den Kuchen schon schön Glatt und EBEN hast- dann noch schön glatt einstreichen mit Ganache- schön glatt nachziehen und eindecken
Ich habe diese Torte mit nur 2mm eingedeckt und ich muss sagen, DASS war diesmal sogar einfach- obwohl sie ganz schön hoch war
Es kommt halt darauf an von OBEN herab zu "massieren"- nicht zu reißen---sonst bricht der dir an den Kanten.
Hinterher, wenn der Fondant AM Kuchen ist, kannst du noch (zb. die Kanten) nacharbeiten


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#34

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 06:45
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo Buggi,

ich meinte nicht die Torte, sondern das Cakeboard darunter. Es ist ja recht dünn (1-1,5 cm) . Bei den Torten hier sehe ich (wenn ein Board gemacht wird) wie schön gleichmäßig der senkrechte kleine Rand ist. Manche benutzen ja auch ein farblich passendes Stoffband. Aber da ist mir schleierhaft wie das unsichtbar befestigt wird.

LG
Helga


nach oben springen

#35

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 08:06
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ja, sehr sehr schön... die zarte Farbe, die Blümchen und vor allem die Ringe. Gefällt mir...
Schön sauber gearbeitet, toll!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#36

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 12:02
von mrs.sterni • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Danke für die Info!



nach oben springen

#37

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 12:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Danke CARO

Muffin:
Ich rolle den Fondant schon vorher aus- gebe den dann auf das nackte (nur mit Klebefolie bedeckte) Board - etwas Kleber an das Board und dann einfach dürber legen und mit dem Smoother glätten

Ich befestige mein Stoffband am Board mit durchsichtigem doppelseitigem Klebeband (einmal rund herum)- gibt es im Großamrkt (Bastelabteilung) und AM Kuchen mit einer Stecknadel

Meine Boards sägt mir mein (meist) Mann- das heißt sie sind aus Spanplatte und die kann er dann individuell zuschneiden- dann bekleben wir die mit Klebefolie (gibts auch im Großmarkt o. in Bastelgeschäften oder auch öfters mal bei Lidl/Aldi)
Mein Board ist immer 1 cm Dick (also 10mm) da ich immer das festeste unter meinen Torten haben möchte

LG, Grit.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#38

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2010 16:00
von rapid wien fan 14 • 2 Beiträge

Die Torte is wirklich super.


LG


nach oben springen

#39

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2010 17:26
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo Grit,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mir auch mal die Sachen besorgen und es so versuchen.

LG
Helga


nach oben springen

#40

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2010 08:54
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die Torte ist sehr schön. Der Farbton und die Blumenranke passen super zusammen.
Richtig schön romantisch.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#41

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2010 09:40
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Wow!
Superklasse!
Total schönes Design - schlicht,edel...
Gefällt mir sogar noch besser als die "Vorgängerin"
Und supersauber gearbeitet!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#42

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 13:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank ihr lieben!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#43

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2010 11:16
von Nemoline • Sugarbaby
| 118 Beiträge

WOW kann ich da nur sagen, Respekt....da muß ich noch ganz viel üben wenn ich sowas seh!

Das mit dem Blümchen-Herz und mit den Ringen ist wirklich eine ganz tolle Idee!

LG Nicole


nach oben springen

#44

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2010 20:55
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Sehr schön torte,und super farbe.


nach oben springen

#45

RE: Déjà-vu? Nein nur eine SEHR ähnliche HZ-Torte in Lila

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2010 13:10
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

da kann ich mich den anderen nur anschließen....
sehr edel... sauber gearbeitet.....optimal

LG ELKE


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen