Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 08:50
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo,

mein Sohn hat sich zum Geburtstag eine coole B*A*T*M*A*N-Pfirsich-Torte gewünscht. Zum Frühstück bekam er zuerst mal das Fledermaus-Törtchen — am Nachmittag gab's dann die coole Torte.
Innen waren Böden aus Schmandkuchen mit Pfirsichen, Pfirsich-Buttercreme und Pfirsich-Marmelade . Außerdem gab's noch Bienenstich (Danke für den Tipp, natessimo, war sehr lecker!)

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wahnsinn
ich bin total begeistert von den torten
die sind wunder wunder schön geworden
mir gefallen die wirklich super gut


nach oben springen

#3

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:39
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

wow...die schrift ist der hammer! wie hast du die denn so super hinbekommen?


nach oben springen

#4

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:46
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow die sehen ja klasse aus.... voll super gelungen
lg sabine


nach oben springen

#5

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:14
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Vielen Dank für die Komplimente. Vor lauter Geschenken und Gästen hat das Geburtstagskind selber leider nicht so die Augen für die Torte gehabt . . . und Mutti hat sich tagelang vorher 'nen Wolf gepinselt . . .

@aleami: Das mit der Schrift und dem Bild habe ich diesmal so gemacht: Ich setze mir den Aufleger am Computer, drucke ihn auf normalem Papier aus, schneide den Kreis aus, lege ihn auf die einige Tage vorher vorbereitete Platte aus Marshmallow-Fondant (damit sie gut durchtrocknen kann) und dann habe ich diesmal keine Löcher durchgepiekst (wie bei diesen "Punkte-verbinden-Bildern") sondern ich habe mir in einen Druckbleistift eine Sticknadel mit stumpfer Spitze reingetan und die Konturen dann durch das Papier in die Fondant-Platte gedrückt. Wenn ich das Papier dann abgezogen habe, kann ich die eingedrückten Konturen mit einem feinen Pinsel nachmalen.



nach oben springen

#6

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoooooooW Raphaela die sieht einfach super aus. Ganz große klasse!

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 10:39 | nach oben springen

#7

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:39
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Bin geplättet....dass du dir da einen Wolf gepinselt hast glaub ich gerne....die gedult hätte ich nicht.

sieht toll aus die Torte!!!Großeklasse...

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#8

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:17
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Stark! Wie hast Du denn die Ovale rundherum so schön hingekriegt - hattest Du da eine Schablone oder hast Du die auch mit der Durchpaustechnik hergestellt?

Grüßle,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen

#9

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:21
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

WOW

Die Torten sehn total super aus. So schön möcht ich auch zeichnen können. Ich dachte zuerst du hast das mit dem Drucker auf Zuckerpapier ausgedruckt und aufgelegt.
Meine Hochachtung vor deinen Künsten *niederknie*

lg
kandierter_elch


http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen

#10

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:52
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

HÄ HÄ: "niederknie". Ja, so habe ich es gerne! Ein Konditor, der vor mir niederkniet! Danke dafür!

@Helena: Für die Fledermaus-Logos habe ich mir aus einem Stück flexiblem Kunststoff (aus einer alten und gründlich ausgewaschenen Shampoo-Flasche) mit einem Cutter eine Schablone geschnitten. Die habe ich dann auf den Fondant gelegt und mit dem Nudelholz reingedrückt. So entstand dieser reliefartige Prägeeffekt. Für die ovale Außenkontur habe ich mir aus dem Blech einer leeren und aufgeschnittenen Tomatenmarktube eine Außenform gebastelt und ausgestochen. (siehe auch hier: http://www.torten-talk.de/t2154f32-Anlei...er-Fondant.html). Dann brauchte ich die Logos nur noch gelb-schwarz anpinseln. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie lange ich insgesamt an dieser Deko gebastelt und gemalt habe . . . für diesen Bengel, dem seine Geschenke sowieso wichtiger waren, als die coole Torte!



nach oben springen

#11

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:54
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

oh, ich stelle dir glaub ich immer die selben fragen mit der schrift, lach. ist einfach schön


nach oben springen

#12

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:58
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

@aleami: Ist mir gar nicht aufgefallen! Aber die Antwort habe ich schon vom letzten Mal hier reinkopiert und nur ein bisschen abgewandelt.



nach oben springen

#13

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 12:11
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Spitze, bin absolut begeistert. Wahnsinn diese Arbeit


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 12:27
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wow, alles selbst gemacht, hut ab - riesen kompliment an dich!
da steckt jede menge arbeit dahinter, das sieht man!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#15

RE: Leonards coole Fledermaus-Pfirsich-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 15:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi raphaela!
supi die torte!
und leonard ist nen schöner name. da darf er auch mal augen für die geschenke haben
du hast dir wirklich supi viel mühe gegeben, die sieht perfekt aus.
supi, dass der bienenstich geschmeckt hat, mal gucken vielleicht trau ich mich da zu pfingsten ran. kannst du mir nicht nen paar mandel mal rüberbeamen?


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771066 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen