Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 24.09.2010 21:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

So - zu guter Letzt habe ich diese Woche auf die Schnelle noch eine Prinzessin gemacht. Gestern war ja die Abschiedsfeier einer Arbeitskollegin. Die Torte, die ich für sie gemacht hatte, haben wir gleich in der Früh verputzt. Sie hatte aber ein Foto mit dem Handy gemacht. Und bei ihrer Feier am Nachmittag zeigte sie ganz stolz das Foto herum. Ein Kollege fragte mich dann so, wie "kurz" vorher man eine Torte bei mir bestellen könne. Ich meinte: Fragen kann man immer. Wenn's zu kurzfristig ist, geht's dann vielleicht halt nicht. Er meinte: Meine Tochter hat diesen Samstag Geburtstag (Gestern war Donnerstag). Ich lehnte lachend ab, da ich über's Wochenende nach Südtirol fahre. Er meinte dann: Na so eine Barbie kann ja nicht so aufwendig sein. Wir blödelten ein wenig herum. Und ich dachte mir, dass er eigentlich recht hat. Eine Barbie geht sich aus. Gesagt - getan. Ich habe gestern gleich noch den Ölgugelhupf in der Panettoneform gebacken (bevor ich zur Musikprobe ging). In der Früh (vor dem Arbeiten-gehen) habe ich den MTT grün gefärbt - und am Abend (nach der Arbeit) - dekoriert.

Jetzt wurde meine Prinzessin von der Mama geholt. Sie war total begeistert

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
2010.09.24_Barbie.JPG

nach oben springen

#2

RE: eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 25.09.2010 01:09
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

super, wie schön das Kleid schwingt....wie hast Du das denn so hinbekommen???


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 25.09.2010 10:03
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das Kleid sieht ganz zauberhaft aus, besonders gut gefällt mir das Oberteil.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#4

RE: eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 25.09.2010 10:15
von Zesschen • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Die Babie ist ja sehr hüüüüübsch :)
Die grüne Farbe find ich spitze, genau meine Farbe
Muss man die Puppe vorher mit was einpinseln
das der Fondant hält??
Und die Barbie wie steht die innen?
Lg Karin


nach oben springen

#5

RE: eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 25.09.2010 19:49
von carofritz • Cakeicer
| 216 Beiträge

Hast du Barbies auf Vorrat zu Hause oder wie machst du das?
SInd das nur die zum reinstecken oder schon die echten Barbies?

LG Caro


nach oben springen

#6

RE: eine Prinzessin in grün

in Geburtstag-Kinder 26.09.2010 22:02
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Erstmals danke an Euch alle für die lieben Kommentare. Bin heute erst vom Musikausflug nach Hause gekommen, drum melde ich mich erst jetzt

@carofritz: Ich liebe die Barbies und habe daher einen Vorrat von 2 - 3 Stück an Blondinen und Brünetten zu Hause. Es sind Tortenbarbies von Wilt*n zum Reinstecken. Die sind recht günstig. Ich habe letztes Mal EUR 3,20 bezahlt.

@Zesschen: Ich backe einen Ölgugelhupf in einer Panettoneform und stecke die Barbie hinein. Die Backbarbie hat ja keinen Unterkörper sonder nur einen Kunststoffstab dran ... Ich habe den Oberkörper nur unter dem oberen Rand des Fondant ein wenig mit Wasser eingepinselt - damit er klebt. Auf die Blumen habe ich auch jeweils einen Tropfen Wasser gepinselt, damit sie als Träger auf der Puppe kleben

@Göre: Die Panettoneform hat ja so Zacken. Somit muss ich den Fondant oder das Marzipan nur groß genug ausrollen und drüberlegen. Die Falten ergeben sich fast von alleine. Ich versuche sie halt nur gleichmäßig zu verteilen.

Als ich die Panettoneform kaufte, war sie oben und unten in festem Plastik verpackt. Das habe ich aufgehoben und in eine Plastikpanettoneform ein Loch gemacht. Somit kann ich den Puppenoberkörper immer in die Form stecken und "vordekorieren" bevor sie dann in den Kuchen kommt. Den Anstoß verstecke ich dann unter weiteren Blumen.

lg
Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen