Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige:
#1

Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 19:21
von Bina • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo an alle,

wie bereits in der "Stell mich vor" Seite gesagt, hier zwei meiner Torten. Die Kommunionstorte habe ich im Mai für meine Tochter gemacht. Saß bis morgens 1 Uhr an der Torte dran. Zum Glück hatte ich moralische Unterstützung meiner Schwägerin, die aus Italien da war. Hatte Probleme beim Kelch, der nicht so halten wollte. Hatte die Deko schon einige Tage vorher gemacht, damit sie trocknen. Der Kelch stand zwar nicht wie eine 1, aber es war o.k.. Meine Family war begeistert. Torte war ein Biskuit, getränkt mit Erdbeermus und Limoncello, Creme (aus Eiern, Milch, etwas Mehl und Zitronenschale) und frischen Erdbeerscheiben.

Die Tauftorte habe ich im Juni für meinen Neffen gemacht.(War auch noch die Taufpatin). Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden gewesen. Torte war auch ein Biskuit der obere mit Kakao getränkt (für die Kinder), Mascarponecreme und Rocheähnliche Creme (Sahne, Nutella und gerösteten Haselnüssen). In der unteren Torte waren die selben Cremes der Kuchen jedoch mit Milch und Licor43 getränkt.

Sorry, wenn ich soviel geschrieben habe, aber ich wollte euch alles genau erklären.

Ciao Ciao

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 19:27
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2010 22:20
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

super die Idee mit dem Kelch und der Hostie darin, beide Torten sehen klasse aus


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2010 23:51
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.487 Beiträge

Schön,schön,schön!Ich möchte mehr davon sehen


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#5

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 22:35
von Bina • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Danke, danke, danke.



nach oben springen

#6

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2010 06:58
von Manuela74 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Wirklich sehr schön, verständlich, dass deine Family begeistert war


LG

Manuela

----------------------------------------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
----------------------------------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: Kommunions- und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2010 08:27
von Zesschen • Sugarbaby
| 108 Beiträge

wow sehr schön!!
Die Kommunionstorte hats mir besonders angetan
Tolle Idee



nach oben springen




Besucher
11 Mitglieder und 122 Gäste sind Online:
ElkeE., Biggi, M*E*L*, Balu0807, frischling, Havannah, ivana_nemet, Ginger, Isabea, Domi, Halla

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nayrunia
Forum Statistiken
Das Forum hat 63581 Themen und 734608 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen