Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 10:57
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Gestern habe ich meine erste Torte (Hochzeitstorte) mit 3 Etagen gemacht.
Alle drei Etagen sind Sacher- Torten nach Oma Buchholtz.
Ich habe den Kuchen zwar selber noch nicht gegessen finde Ihn aber super zu machen.
Allerdings reichen bei mir die 200gr. Schokolade zu einer DICKEN Glasur nicht aus....

Das Brautpaar und die Röschen habe ich auf Wunsch der Kundin von Monikas (Pippilottas) Torten übernommen.
Ich hatte mir zuerst ein anderes ähnliches Braupaar (http://images.weddingclipart.com/images/...watermarked.jpg) ausgedruck welches ich machen wollte, habe das dann aber in das von Monikas abgeändert, da mir das doch besser gefiel.
Ich habe statt Draht aber Schaschlik Spieße genommen, da ich mir nicht sicher war ob der Draht das Gewicht von dem Fondant halten würde.
Hier möchte ich noch anmerken das es mir ein Rätsel bleibt wie Monika Ihr Brautpaar auf die Torte bekommen hat, das sie sich auch wirklich die Hände halten, denn man hat ja quasi beim reinstecken nur einen Versuch ....
Wenn ich einmal was gesehen habe was ich selber auch schön finde, dann fällt es mir schwer das ganze dann anders zu gestalten.
Hoffe aber das ich bald auch mal so gut bin und genügend getestet habe, damit ich meinen Ideen "freien Lauf" lassen kann.
Aber meine Liste mit Torten und Dingen die ich im Web gesehen habe und ich auch gerne mal machen möchte ist noch sehr lang......

Ach ja, bislang habe ich mit dem Gelantinefondant von Pippilotta gearbeitet. Diesmal habe ich die Torte mit dem fertigen Fondant von Callebaut gemacht und bin soooooooo was von begeistert!! Das Zeug ist ja der Hammer. Irgendwie ging mir damit alles viel besser von der Hand.
Der Nachteil ist allerdings das mir das arbeiten damit soooo viel Freude gemacht hat, das ich befürchte- das die Sucht jetzt noch größer wird !!!

Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#2

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 10:59
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

super jetzt hat das mit dem bild nicht geklappt......

Hier :

Angefügte Bilder:
603.JPG

nach oben springen

#3

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 11:04
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wow , die Torte ist wunderschön und sehr sauber gearbeitet
Ich hoffe noch mehr Torten von Dir zu shen


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#4

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 11:27
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut - das schwarz-weiße Paar - auch die Rosen

lg
Gabi


nach oben springen

#5

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 11:29
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Wunderschön...vorallem die Ribbons finde ich toll


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#6

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 11:49
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz klasse, Petra!
Die Ribbonröschen sind toll, so schön luftig
Ich hätte aber auch um die 3. Etage Röschen und keine Kugeln gemacht - aber das ist Geschmacksache...

Ja, der Fondant von Callebaut ist toll, da wird man gerne faul und spart sich das Selbermachen


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 12:00
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wunderschön!


nach oben springen

#8

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 12:18
von vldodo19 • Sugarbaby
| 92 Beiträge


superschön! und das brautpaar ist ein hit!! die röschen hätte ich auch entweder komplett auf die torte gegeben oder die perlen in die mitte und oben und unten röschen. ist aber komplett nur mein geschmack.
also ich hätt mich RIIIIIEEEEESSSSIIIIGGG über die torte gefreut!!


lg dodo


nach oben springen

#9

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 14:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich muss mich den anderen anschließen, eine TOLLE Torte- aber die Röschen hätte auch ICH, komplett gemacht


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 14:36
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

also mir gefällt sie auch super, ganz tolle Arbeit.

LG

sternenkind


nach oben springen

#11

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 17:09
von Manuela74 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Kann mich den anderen nur anschließen... ganz toll, ich wünschte unsere wäre so schön gewesen ;-)

LG

Mauela



nach oben springen

#12

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 17:28
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Echt sehr schön!!!
Der Scherenschnitt ist Klasse, die Ribbon-Röschen auch


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#13

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 17:39
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

wunderschön


L.G.Hedy


nach oben springen

#14

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 19:33
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Die Torte ist dir super gelungen.

LG Melitta



nach oben springen

#15

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2010 23:06
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine traumhaft schöne Torte- tolle Arbeit





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen