Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige:

#31

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 24.09.2010 12:59
von Phinchen • Sugarbaby
| 123 Beiträge

mmh also wenn ich ehrlich bin finde ich dir Torte gerade so schön weil die Namen auf der oberen Torte sind und dort auch Perlen anstatt Röschen angebracht sind. Ich finde das lockert die Torte auf und macht sie frisch und modern. Sicher wären die Röschen auch auf allen 3 Etagen schön gewesn, mir allerdings etwas zu bombastisch und klassisch!

Ergo ich find sie genauso wie sie ist toll! Hab sie mir deswegen auch gleich abgespeichert!

Lg Philine


Wir backen uns einen Mann und wenn er doof ist, essen wir ihn auf!


nach oben springen

#32

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2010 14:26
von -TorteLini- • ( Gast )
avatar

Hallo Petra,

was für eine tolle Torte, da kannst du wirklich stolz auf dich sein ! Ich bin auch gerade dabei, meine erste 3 stöckige Torte zu backen und habe genau wie du eine Vorlage, die sich die Brautleute ausgesucht haben. Und ich kann es auch genau nachvollziehen, wie es ist, wenn einem was gefällt und es dann aber auch genauso werden muss/soll, weil man noch nicht ganz so versiert ist, seinen eigenen Ideen freien Lauf zu lassen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass meine ansatzweise so gut wird wie deine!
Den Fondant von Callebaut habe ich nach einem Kurs für mich entdeckt und seitdem ist das Tortenvirus bei mir auch noch größer geworden Die unterste Etage meiner Torte soll auch eine Oma Buchholtz werden, darf ich dich daher fragen, was du unter den Fondant gemacht hast? Glasur und dann extra nochmal Ganache o.ä?
Liebe Grüße

Dani


nach oben springen

#33

RE: Erste Torte mit drei Etagen.....

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 22:13
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo!


@Tortelini:

Ich habe die Torte nach Rezept gemacht, also Glasur oben drauf.
Damit der Fondant aber gut kleben bleibt und die Torte schön glatt wird, habe ich noch Ganache drauf gemacht.

Viele Grüße und gutes gelingen!!!


nach oben springen




Besucher
12 Mitglieder und 115 Gäste sind Online:
Aroma, Imilia, Becciimbackfieber, Angi91, cakesforfriends, backmütterchen, gaumifee, micrometergirl, Ursula40, Julez, hobby-maus, Mirages

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: backzwerg
Forum Statistiken
Das Forum hat 64339 Themen und 740981 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen