Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 19:21
von Tinemarie • Cakeicer
| 366 Beiträge

Habe für eine Bekannte meiner Tochter eine Torte zur Taufe gemacht und zwar eine Nußtorte mit 4-fach Füllung und diese das erste Mal mit Marzipan überzogen. Ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Dekoration ist gekauft. Ich möchte gerne erlernen, wie man Dekorationen selbst herstellen kann. Habe es noch nie selbst gemacht. Aber da ich jetzt mehr Zeit habe, möchte ich es erlernen und ich hoffe, ihr helft mir dabei wenn ich Fragen habe.
Lg Tine

Angefügte Bilder:
DSCN2370.JPG

nach oben springen

#2

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 21:07
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zuerst mal....tolle Torte, hast Du das marzipan selbst eingefärbt? Und so schön glatt eingedeckt
Hier wird dir meistens geholfen, aber versuch es immer mal mit der Suchfunktion, denn hier ist sooooviel schon soooo oft erklärt...die einzelnen HP's einiger Mitglieder/innen hier sind auch sehhhr hilfreich
Viel Spaß weiterhin


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 22:27
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Also das ist ja toll...das Marzipan sieht ja fast aus wie Fondant. Mit was hast du das Marzipan gefärbt bzw. wo hast du das weiße Marzipan her?
Das mit dem Selbstgestalten der Deko lernst du sicherlich bald hier, schau einfach mal in der Rubrik Hilfe und Informationen - Tutorials, Anleitungen - rein oder gib einfach mal einen Suchbegriff unter Suche ein. Meist findest du dann schon ganz viele hilfreiche Tipps. Oder setz einfach ne Frage bei Anleitungen & Hilfe gesucht rein.
Einige der Mitglieder geben auch Kurse. Und wenn du Glück hast gibt es ja in deiner näheren Umgebung ein paar aus dem Forum, die sich gerne mal mit dir zum Backen bzw. Gedankenaustausch treffen.

Ganz liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 22:56
von Tinemarie • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo Micha !

Nein, das Marzipan ist nicht eingefärbt. Habe einfach bei einem Bäcker 60 dag weißes Marzipan bestellt und dann selbst ausgerollt und die Torte damit eingedeckt. Wie schon erwähnt sind die Dekos auf der Torte gekauft. Ich hoffe daß ich von euch Hilfe und Tipps bekomme.

LG Tine


nach oben springen

#5

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 22:57
von Tinemarie • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo Jacqueline !

Das Marzipan ist nicht eingefärbt. Habe bei einem Bäcker das weiße Marzipan gekauft und dann ausgerollt.
Danke für den Tipp und hoffe auf eure Hilfe wenn ich sie brauche.

LG Tine


nach oben springen

#6

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2010 00:09
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Dolle Sache das mit dem weißen Marzipan...davon hätt ich ja auch gerne mal was
Ich hab ja auch schon öfters mal Marzipan weiß gefärbt aber so glatt und sauber ist meines nie geworden. Muss ich vielleicht auch mal zum Bäcker gehen und nachfragen ob die sowas für mich haben.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2010 08:01
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich finde Deine Torte wirklich schön. Wenn das eindecken schon so gut funktioniert, dann wird das mit der Deko auch noch. LG Renate



nach oben springen

#8

RE: Mein erster Versuch mit Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2010 11:26
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@Jacqueline:
Ich hatte meine Hochzeitstorte mit weißem Marzipan eingedeckt.
Der lässt sich auch prima mit Fondant mischen,sodass man ihn wunderbar wie Fondant bearbeiten und ausrollen kann.
Habe ihn dann natürlich auch gleich mit ins Sortiment genommen
www.tolletorten.com/weisses-marzipan/a-60/


LG aus Köln

Marion

http://www.facebook.com/tolletorten
Http://www.tolletorten.com


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tschoenga
Forum Statistiken
Das Forum hat 64656 Themen und 743215 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen