Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 12.10.2010 14:04
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Ja ich kanns nicht lassen...wenn meine Tochter sich was wünscht soll sie es auch bekommen insoweit es mir möglich ist.
Aber viel Schlimmer ist mein Mann beim geschenke kaufen... nicht eins...nein Och was... es wird der Wunschzettel unter der Familie aufgeteilt und das was sonst keiner kaufen will oder eben übrig bleibt käuft er dann. Manchmal find ich das doof...sie wird viel zu sehr verwöhnt von allen Seiten aber was soll ich sagen: Selber schuld..bae da sie ein ausgesprochenes Wunschkind ist nacvh langen Therapien etc. können wir einfach nicht anders...
Aber ich bekomm die Kuchenreste schon unter...hab Fantastische Nachbarn die sich über jedes Stück sehr freuen und es dankend annehmen.

Bis bald


nach oben springen

#17

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 12.10.2010 19:58
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

So ihr Lieben meine Reportage neigt sich allmählich dem Ende zu, ich habe nun noch die Bilder der fertigen Torten und bin mächtig stolz auf mich.

Ich denke wenn sie bis morgen halten dann bin ich gerettet und der Geburtstag kann voll durchstarten.

Sehr selbst...

LG v. sabine

Angefügte Bilder:
SDC10690klein.jpg
SDC10691klein.jpg
SDC10692klein.jpg

nach oben springen

#18

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 13.10.2010 18:16
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey, doe Tprten schaun super aus! Freut mich das alles geklappt hat:)


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl


nach oben springen

#19

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 13.10.2010 18:28
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Schließe mich an!! Ganz toll geworden!



nach oben springen

#20

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 14.10.2010 00:16
von steffi86 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

ja die sehen echt lecker aus hast du sehr schön gemacht


nach oben springen

#21

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 16.10.2010 06:27
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Musste immer wieder schmunzeln ab Deinen lustigen Komentare

Sind sehr schön geworden Deine Torten...


nach oben springen

#22

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 17.10.2010 22:06
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Sabine,

was ein Stress Was macht man nicht alles für die lieben Kinderlein

Sehen sehr schön aus die Torten, sind bestimmt super gut angekommen.
Was mich noch interessiert: Kannst Du die Technik von Leyla mal näher beschreiben? Würde mich sehr freuen. Ich habe nämlich eine anstrengende Art, Motive oder Schriften auf Fondant zu übertragen, wenn das einfacher geht, wär ich sehr dankbar.

LG Anita


nach oben springen

#23

RE: Reportage meiner Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 18.10.2010 07:37
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

@Anita,

also ich habs genau so gemacht wie Leyla es schon herlich bebildert hat.

1. Bild im Internet aussucht und Ausdrucken in der richtigen Größe.
2. Fondant weich kneten, auf einem Gemisch von Puderzucker / Bäckerstärke gaaaannnzzzz dünn ausrollen ca. 2mm
3. Dann hab ich mit einem Tortenring die Form ausgestochen
4. Hab mir ein Stück Bastelpappe zurecht geschnitten aud die Form der ausgestochenen Fondantplatte zum transportieren und auf die Torte bringen
5. Pappe unter den Aufleger geschoben und ihn weg gelegt zum trocknen 24 Std.
6. Ausgeruht bis zum aderen Tag
7. Getrockneten Aufleger genommen auf meine Doppelglasplatten - Eßtisch gelegt wo ich vorab die Bildvorlage mit Tesafilm angeklebt hab. (verrutschgefahr)
8. Aufleger ausrichten so das dein Bild gut sichtbar platziert ist.
9. Kleine Schreivtischlampe unter die Glasplatte gelegt und von unten nach oben - unter dem Bild beleuchtet
10.Bild durchgepaust mit einem schwarzen Lebensmittelfarbstift
11.Trocknet schnell und du kannst nix verschmieren oder verwischen
12.Wenn alles übertragen ist, Lampe aus, Papierbild weg und begonnen auszumalen
13.Ich hab erst die Innenteile gemalt, dann die Konturen mit einem Pinsel Gr.1 und schwarzer Pastenfarbe nachgezogen
14.Hintergrund hab ich ganz zum Schluß ausgemalt
15.FERTIG und nur noch trocknen lassen.

* Farben: ich verwende nur Pastenfarbe verdünnt mit weingeist ( aus der Apotheke )

Hoffe ich konnt dir helfen und du kannst was damit anfangen.

** Der Fondataufleger ist leider noch recht hart am anderen Tag gewesen. Hätt ihn noch nen Tag früher drauf legen sollen auf die Ganache
LG v. Sabine



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 07:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen