Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2010 23:58
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo zusammen,

so vor 15 min. ist er fertiggeworden! Naja, ganz zufrieden bin ich nicht, denn der Fondant war sooo weich und "ziagad" :-), dass ich ihn einfach nicht in einem Stück auf die Torte brachte. Somit hab ich halt Streifen gemacht und draufgelegt. Der Rand ist auch nicht sooo gut geworden. Aber im großen und ganzen bin ich shcon stolz drauf! Vor allem auf das Baby! Obwohl das ja nicht von mir gemacht wurde (DANKE PETRA!!), aber das ist das i-Tüpfelchen find ich! Und mein Papa hat mich grad total gelobt! Der sagt sonst oft, mei, was hast da wieder gmacht... Aber heute war er total begeistert!!!
Da bin ich mal gespannt, was die große Schwester morgen zu dem kuchen sagt!

Ach so, also ich hab nen Bisquittboden (mit 6 eiern - davon hatten 2 eier gleich 2 dotter!!!) gemacht,nen Deckel abgeschnitten, ausgehöhlt, angedickte Kirschen, ausgehöhltes mit geschl. Sahne vermischt und drauf und dann noch den Deckel drauf und mit Marmelade eingestrichen als "kleber".

Mal morgen sehen wie er schmeckt.

lg und nen schönen Sonntag, bini

Angefügte Bilder:
Taufe Anna 004 klein.JPG
Taufe Anna 005 klein.JPG

nach oben springen

#2

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2010 13:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, deine Schwierigkeiten kann man zwar erkenne, aber trotzdem ist die Torte schön gemacht,hattest du vielleicht zu wenig Puderzucker oder zuviel Fett ( der Fondant glänzt so auf dem 2ten Bild)?





nach oben springen

#3

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2010 13:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

das kenne ich, mit dem selbstgemachten Fondant hatte ich damals bei der Geburtstagstorte für meine Enkelin Lia auch so meine Schwierigkeiten. Mir ist er immer wieder gerissen, da hätte ich vielleicht aus der Haut fahren können

Seither kaufe ich mir immer den Fondant von Callebaut, das lohnt sich wirklich.

Aber du hast ja noch das Beste aus deiner Torte gemacht.

Noch ne Frage, wo gibt es denn dieses Mould für das Baby???? Das sieht ja sooooo niedlich aus




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2010 22:56
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Danke ihr zwei!

Er kam sehr gut an bei den Gästen! Ein paar kannten diese Motivtorten noch nicht... Die waren total fasziniert!

Ja, vielleicht war ich etwas zu großzügig beim "Fettverteilen" auf der Unterlage...
Mal sehen, wenn ich das nächste Mal - ist schon in drei Wochen - den nächsten mache, werd ich mal drauf achten! Danke für den Tipp!!!

Zuckerblume: Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich die auch von einer SEHR LIEBEN BEKANNTEN gemacht bekommen habe!!!

glg bini


nach oben springen

#5

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2010 11:55
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Bini,

hab inzwischen schon eine PN bekommen, jetzt weiß ich auch wo es dieses Babymould gibt.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2010 12:25
von klak01 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön. Da steckt viel Arbeit und Kreativität drin.
Ich mache auch den Fondant selbst aus MM. Da gibt es große Qualitätsunterschiede. Wenn ich den von Roß.... verwende und den fertigen Fondant ne Woche reifen lass, dann ist der wunderbar formbar und reißt nicht.


Liebe Grüße
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Taufkuchen für Anna

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2010 23:21
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Ah Kerstin danke für den Tipp!!

Ja, meine Gäste haben mich auch gelobt und geschmeckt hat er auch noch dazu... Herz, was willst du mehr

glg bini


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen