Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 11:22
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hier das etwa 1375te Schaf in diesem Forum ;-)
Aber ich fands halt einfach auch sooooo süüüüüüß und mit der Videoanleitung gar nicht so schwer wie gedacht....

Eine Freundin von mir hatte gestern ihre letzte Diplomprüfung. Da wir an der Uni keine Hüte bekommen, dachte ich ich bastel ihr einen. Besser gesagt dem Schaf...

Weil ich noch nicht viel Erfahrung mit Motivtorten habe, habe ich schon recht lange für das Schaf und das überziehen der Torte gebraucht. Am meisten habe ich allerding mit der Ganache und den Kanten gekämpft!
Aber besagte Freundin hat auch ein sehr zeitaufwendiges Hobby, sie bastelt Schmuck. Deswegen weiß sie sowas zu schätzen

LG Meike

Angefügte Bilder:
DSCI0196 (2) (Medium).JPG
DSCI0198 (Medium).JPG


nach oben springen

#2

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 11:58
von uako (gelöscht)
avatar

Total niedlich das Schaf mit dem Hut! Die lange Arbeit an Schaf und Torte haben sich definitiv gelohnt.



nach oben springen

#3

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 13:41
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

total süss,gibt es tatsächlich schon soooo viele Schafe hier?
Und ich hab den auch noch gar nicht gemacht
Lg.Nancy


nach oben springen

#4

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 13:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Find ich sehr schön mit dem Hut- so eins hab ich noch nicht gesehen





nach oben springen

#5

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 14:57
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Meike,

das ist aber drollig, das Schaf!
Ich finde auch das sich die lange Arbeit gelohnt hat,
die Torte ist super schön geworden.

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#6

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 15:26
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Schaf Nr.1375 ist dir sehr gut gelungen, Auch wenn dessen Geschwister schon alle gesehen haben So ein schönes Exemplar mußt du nicht verstecken.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#7

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 18:38
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Total knuffig! Und eine super Idee mit Hut ist super.

Deine Arbeit hat sich total gelohnt!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 18:41
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Hat sich gelohnt, ist toll geworden

LG Linde



nach oben springen

#9

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 19:21
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

ein Schaf mit Hut ... wie ist das denn .....Klasse ....

Anja


nach oben springen

#10

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2010 20:49
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Vieln Dank ihr Lieben für euer Lob!

Ich muss allerdings gestehen, dass die Idee mit dem Diplomhut fürs Schaf nicht allein von mir stammt. Hatte zwar schon sowas im Kopf, aber habe dann bei meiner Recherche hier im Forum auch noch das "akademische Schaf" gefunden....

Ich war dann heute noch zum Kaffee trinken bei meiner Freundin, sie hatte das Schaf schon tausendmal fotografiert, um es auch ihren Schwestern und ihrer Mama zu zeigen.

LG Meike



nach oben springen

#11

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 13.10.2010 10:17
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich liebe dieses Schaf und kanns garnicht oft genug sehen.
Hast du schön modelliert.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#12

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2010 12:35
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo Meike,

das ist ja mal echt niedlich das Schaf...tolle Idee mit dem Hut.
Aber sagt mir mal, wie macht ihr denn das "Fell" vom Schaf?
Gibt es dafür ein bestimmtes Rezept??

Danke und LG


nach oben springen

#13

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2010 12:38
von veve_219 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Tolle Torte. Das Schaf ist dir richtig gut gelungen.

Mich würde auch interessieren, wie das Fell gemacht wurde.

Viele Grüße veve_219


nach oben springen

#14

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2010 13:00
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

upps......die hätte ich ja fast übersehen.... die ist sooooo niedlich.
Tolle Idee ....werde ich mir merken

LG ELKE


nach oben springen

#15

RE: Schaf zum Diplom

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2010 14:19
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Das Schaf habe ich schon öfters hier im Forum gesehen und irgendwo auch den Link zum Anleitungsvideo. Weiß aber nicht mehr wo. Man findet es aber bei youtube unter "valentine sheep".

Der Körper wird aus Fondant geformt und das Fell mit Icing aufgespritzt. Habe noch nie vorher mit Icing gearbeitet, hat aber ganz gut geklappt.
Ich glaube ich hatte ein Eiweiß mit 250g Puderzucker gemischt. (Ist natürlich viiiiieeeeeel zu viel für das kleine Schaf.)
Habe dann probiert ein paar Tupfen zu spritzen, die sind aber etwas verlaufen. Deswegen habe ich noch ein bißchen Puderzucker dazugegeben, das hat geholfen.
Im Video werden die Spitzen von den Punkten mit einem angefeuchtetenPinsel platt gedrückt. Ich hatte keinen Pinsel und habs einfach mit angefeuchtetem Zeigefinger gemacht, hat auch gut geklappt. Und die Finger benutzt man ja eh beim Formen und Eindecken der Torte.....

Achja ich habe übrigens noch ein zweites Schaf gemacht, bei dem dann alles viel schneller ging. Manches allerdings zu schnell: Habe den Kopf zu früh darufgesetzt, der hat mir dann das Fell ein bißchen platt gedrückt und das Schaf hat sozusagen keinen Hals mehr. Das Schaf sieht dadurch ein bißchen korpulent aus...

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und viel Spaß beim Ausprobieren!

LG Meike



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen