Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 14:09
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Mein Sohn ist bei seinem besten Freund zur Wohnungseinweihung eingeladen. Dieser ist jetzt mit seiner Freundin zusammengezogen. Die beiden Studenten sind sehr nett, sie sind auch bei uns gern gesehene Gäste. Mitbringsel wollten sie keine haben, da auch sie wissen, dass es bei den Kumpels in den Kassen nicht so prickelnd aussieht. Aber so ganz ohne wollten die Jungs dann doch nicht dort aufkreuzen. Also gibts eine Torte als Überraschung.
Zuerst dachte ich an einen Briefkasten, aber irgendwie konnte ich die Ausarbeitung nicht vor mir sehen. Alles war so vage. Dann fiel mir ein Türschild ein mit Klingelknopf. Lieblingsfarbe seines Kumpels ist orange. Die Farbe hat mich echt Nerven gekostet. Ich habe geschlagene 1 Stunde gebraucht, um den Fondant einzufärben! Und dann kam mein Mann und sagte: "Oh, rosa!".
Nun ist Sohnemann mit der Torte unterwegs nach Hannover und ich hoffe, dass alle und alles heil ankommt. Und wenn die beiden sich dann noch freuen bin ich zufrieden .

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 30.10.2010 14:13 | nach oben springen

#2

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 15:59
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Eien schöne knallige Farbe ist dir da gelungen.

Und ich erkenne sie als .....orange :-)

Die beiden werden sich sicherlich sehr freuen.

Grüßle


nach oben springen

#3

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 19:23
von uako (gelöscht)
avatar

Eindeutig orange!!!! Hab ich auch gerade hinter mir, da mein Sohn morgen kleine Fondant-Kürbisse auf den Muffins haben möchte... Nur gut, dass ich nur eine kleine Menge brauchte. Jedenfalls ist die Torte sehr schön geworden.



nach oben springen

#4

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 07:55
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen Elli, tolle Idee und ....eindeutig orange Obwohl ich mir den Briefkasten auch haette gut vorstellen koennen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 15:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare .
So, nun habe ich Rückmeldung. Kuchen und Kind haben die Fahrt gut überstanden.
Das Pärchen hat sich riesig gefreut - so was hatten sie noch nie gesehen!
Zu fortgeschrittener Stunde wurde die Torte geschlachtet. Fazit: Sie hätte größer sein können.
Was will man mehr.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 17:58
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hui, kann ich mir denken dass das viele Nerven kostet zum Einfärben. Aber sieht klasse aus! Was ist denn drin? Bzw war


Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen

#7

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 18:49
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Echt Klasse gefällt mir.
Ist eine tolle Idee.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#8

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 19:47
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht gut aus - aber wie kommt Dein Mann auf rosa?

lg
Gabi


nach oben springen

#9

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 20:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Danke euch allen!

Angi: Drinnen war ein dunkler Schokokuchen, gefüllt mit karamellisierten Birnen in Quark-Sahne, eingestrichen mit weißer BC
Alles, was an Resten davon noch da war, habe ich in eine Terrinenform geschichtet - als Nachtisch für heute Abend .

Gabi: Ich denke mal, das mit dem Rosa war wohl ein Knick in der Optik.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#10

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2010 22:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh Elli, was für ein schöne Idee und eine perfekte Umsetzung....
Gefällt mir super gut... und Dein Orange IST Orange... !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2010 23:13
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Elli,eine super tolle idee mit denn Türenschild mit Klingelknopf,sehr passend zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung!
Und für mich ist auch eindeutig die farbe Orange auch Orange!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen