Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 18.10.2010 11:50
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo!
Die Torte ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich poste sie einfach trotzdem mal noch.
Eine Freundin von mir aus Stuttgart hat ihren 18. Geburtstag unter dem Motto Kindergeburtstag gefeiert (alle kamen als "Kleinkind" angezogen ) und zu diesem Anlass hab ich sie mit einer Torte überrascht.
Aus irgendeinem Grund hab ich leider keinen schönen Abschlüsse bei den einzelnen Stöcken gemacht. Ich glaub mir ist der Fondant ausgegangen, aber ich weiß es nicht mehr genau Beim Anschauen der Bilder ärgert mich das jetzt Aber gut, sie kam trotzdem super an ^^

Die Modellierungen hab ich zum Teil nach Vorbild aus einem (ur)alten Fimobuch gemacht Hätte nicht gedacht dass ich DIE mal noch gebrauchen kann.

Drin war ein ganz einfacher heller Rührteig mit Schokoganache, ich wollte sicher gehen dass er die Autofahrt gut übersteht.

Angefügte Bilder:
sophie1.jpg
sophie2.jpg
sophie3.jpg

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 11:51 | nach oben springen

#2

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 18.10.2010 11:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Supper sehr schön geworden. Die Schnecke mit grün und das Lämmchen gefallen mir am besten.

LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 18.10.2010 12:40
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Sieht doch toll aus. Die Abschlüsse? Ich finde das sieht aus wie eine Decke (Tischdecke). Hättest Du nichts gesagt, würde man denken, das gehört so! Und es sieht super aus


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 00:33
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die ist ja niedlich!
Deine Tierchen sehen alle super süß aus!!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#5

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 13:55
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön - vor allem die Tierchen! Das Buch (bzw. zwei Bücher) habe ich auch - das ist so super einfach beschrieben. Hab auch mal ein Schaf draus gemacht, aber das hatte irgendwie ein Problem mit der Schilddrüse bzw. sehr vorstehende Augen. Ein Schaf zum Abschied



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 13:57 | nach oben springen

#6

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 16:57
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

das ist mal ein schönes Motto für eine Geburtstagsfeier
Die Torte ich echt super süß, gefällt mir gut

LG Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#7

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 17:21
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Finde das eine tolle Idee mit der Torte alles Tierchen. Auch das Patrymotto ist super. Wo doch Alle Teens mit 18 erwachsen sein wollen LG Niffi


nach oben springen

#8

RE: Kindergeburtstag zum 18.

in Geburtstag-Kinder 20.10.2010 11:10
von Bussibaerchen • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Wie geil - ein total es Motto für eine 18er-Party

Du hast die Torte aber super umgesetzt und die Modellierungen sind super super süß!

Finde die Schildkröte total niedlich... und das mit den Tortenabschlüssen find ich gar nicht schlimm - kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - sieht aus als wäre eine Tischdecke bzw. Tuch drüber geschmissen - finde das passt total gut zur ganzen Torte.

Liebe Grüße, Rea



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen