Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 07:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Meine Nacht war heute sehr kurz und deswegen schau ich auch müde drein, aber trotzdem möchte ich Euch mein Werk von der Nachtschicht zeigen .

Die Bitte diese Torte zu machen kam gestern um 18:00 Uhr und jetzt wird sie gleich abgeholt. Drunter steckt eine Nusstorte mit 4 Füllungen. Ich konnte für die Deko nichts aufwendiges mehr machen, da einfach die Trockenzeit total gefehlt hat und ich nur froh war, dass ich die Buchstaben heil auf die Torte gebracht hab .
Angefügte Bilder:
P5195919.JPG
P5195927.JPG
P5195929.JPG
P5195935.JPG

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 19.05.2007 07:58 | nach oben springen

#2

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 08:06
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

HAllo Gabi,

wau ich kann nur sagen die lange Nacht hat sich echt seht gelohnt.
Die Torte ist wunderschön und die ganzen aufwendigen Details.
Echt sehr gut gelungen.


LG Sabrina

nach oben springen

#3

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 10:08
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hast Du supertoll hingekriegt Gabi ! Gratulation bei dem Zeitdruck so eine schöne Torte zu machen ist sensationell!
Jetzt hast Du Dir Entspannung und Erholung verdient ! Und ein dickes Lob und mindestens einen Blumenstrauß von dem der die Torte jetzt bekommt !


nach oben springen

#4

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 10:09
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Mensch Gabi,
das hätte ich direkt abgelehnt...............
Aber Dein Buch ist wieder traumhaft geworden. (das letzte war zwar schöner, aber allein die Geduld mit den Buchstaben, Toll!) Dein letztes Buch musste ich schon nachbacken, Freunde hatten das gesehen und dann waren alle meine Vorschläge umsonst..................
Hast Du wirklich prima gemacht, wann bist Du denn ins Bett?

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 19.05.2007 10:10 | nach oben springen

#5

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 10:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dankeschön !

@ Campanula: Von Entspannung ist leider keine Spur. Ich backe schon wieder !

@ Claudia: Du hast recht, dass letzte Buch war schöner! Da hatte ich aber auch 4 Tage Zeit mir was einfallen zu lassen und für dieses nur 14 Stunden . Bei diesem war der Kuchen selber auch aufwendiger.
Wo bleibt das Foto von der Torte *neugierigbin ? Ich bin um 02:00 Uhr ins Bett und um 05:30 Uhr wieder raus. Hab zwischendurch, aber auch den "Bombeneinschlag" in der Küche aufgeräumt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 11:14
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja saga amal Gabi, was hast denn Du für Spontanen Bekannten. Is ja echt gut das Du die Zutaten und alles da hattest.

Hast aber toll hinbekommen für die Zeit. Klasse!!! Die werden Augen machen. (oder haben schon gemacht )



W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 14:12
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

mir gefällt das buch sehr gut.
vor allem in dieser kurzen zeit solch ein werk zu machen - hut ab!

hast du evtl. eine step by step anleitung, wie du beim eindecken vorgehst?
legst du unter den kuchen zuerst den fondant?
und wie machst du dann den gebogenen buchrücken?
mir gefallen solche bücher ausgesprochen gut, aber ich hab mich noch nicht drübergetraut.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 14:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Seeeeeeehr schön Gabi!!! Das Buch ist wirklich suuuper und wenn ich dann noch daran denke unter welchen Umständen du das machen musstest! Solche Nachtschichten sind nie schön...
Kannst auf jeden fall stolz auf dich sein! Und da dachte ich immer das nur meine Bekannten spontan sind.


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#9

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 18:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Danke für Eure lieben Worte .

@ Manu: Nein ich hab leider keine Step-by-Step-Anleitung. Ich fang immer mit den weissen Buchseiten an und dann erst den braunen Buchdeckel. Unter den Kuchen hab ich keinen Fondant. Ich hab nur einen dünnen Streifen an die Torte gelegt. Den gebogenen Buchrücken hab ich leider auch noch nicht perfekt hinbekommen. Hab schon versucht Küchenrollen und ähnliches unten reinzugeben, aber am besten geht es mit den Fingern und wenn der Fondant härter wird dann mit einem Holzstab.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 20:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Boah Gabi! Das ist ja wieder so ein tolles Werk und schaut superschön aus! Da muss doch eines nicht aussehen wies andere, es sind doch alles Unikate!

tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 22:16
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Nee, von nachgemachten Torten gibts keine Bilder. Irgendwie gehört doch auch die Idee dazu.

Und das mit den 14 Stunden, wie gesagt, das hätte ich abgelehnt., wenn ich alleine ans Backen und abkühlen danke...................


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 22:22
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wahnsinn - Gabi, Du bist unglaublich ich hätte denen eine Vogel-gezeigt und vorallem: Du hast für eine Torte mit 4 Füllungen alles im Haus Aber die Anstrengung hat sich gelohnt und das Buch ist echt schön geworden! Hoffe, die Besteller, wissen Deinen Aufwand genügend zu würdigen


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#13

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2007 22:53
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wow in so kurzer Zeit ,Gabi du bist verr....kt Entschuldige
aber das mußte ich jetzt los werden ,es ist ein Traum


L.G.Hedy
nach oben springen

#14

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 17:02
von jaskelema1 • Cakeicer
| 302 Beiträge

So ein Buch hätte ich auch gerne zur Firmung bekommen... sieht atemberaubend echt aus!!!

Gruß

Jasmin


nach oben springen

#15

RE: Buch zur Firmung mit Christuszeichen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 18:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
So hier bin ich wieder ! Vielen Dank an alle !

@ Claudia: Ich hätte kein Problem damit und würd mich über ein Foto sogar freuen .

@ Wonni und Tina: Ich hab einen großen Vorratsraum wo ich immer Unmengen an Lebensmitteln bunkere. Das liegt auch daran, dass ich zum nächsten Lebensmittelgeschäft 5 km, zum nächsten Hofer etwa 25 km und zur Metro 50 km fahren muss. Da ich aber so gut wie täglich backe ist so ein gut gefüllter Raum wirklich notwendig .

@ Hedy: Ja ich glaub ein bisserl verrückt gehört einfach zu einer Tortentante dazu .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 20.05.2007 18:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen