Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.10.2010 22:31
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

ups, Foto vergessen!

Angefügte Bilder:
CIMG6845.JPG

fato


nach oben springen

#17

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.10.2010 10:03
von uako (gelöscht)
avatar

Der Kürbis ist ja der Hammer!!!! Suuuuuuuuuuuuper.



nach oben springen

#18

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.10.2010 21:00
von sis.si • Tortentester | 22 Beiträge

ich fand die Kekse ja schon toll aber der Kürbis da muss man ja aufpassen das den niemand mit nimmt *g*

Ist echt super geworden


nach oben springen

#19

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.10.2010 23:01
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Darf ich mal eine ganz doofe Plätzchn-Anfängerfrage fragen? Womit hastDu die Plätzchen "bemalt" ?


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#20

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.10.2010 18:57
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo Stephanie,

also ich habe für die Plätzchen Royal Icing bemalt. Einmal habe ich das Icing so fest gelassen und mit einem Löffelrücken verteilt
und das andere mal habe ich das Icing etwas verflüssigt und verteilt.

Naja und dann habe ich die Muster aus Icing drauf gespritzt. Allerdings mit einem Gefrierbeutel und nicht mit Tülle, weil ich
ausprobieren wollte, wie kindertauglich das ist. Weil wir diese Kekse in der Schule im Kochkurs backen wollen. Naja und einfärben
kannst du ja mit verschiedenen Farben.

LG


fato


nach oben springen

#21

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2010 20:14
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Hallo

Deine Kekse sind echt schön...ich will zu Weihnachten auch solche Kekse machen...mir fehlen nur noch die Ausstecher :D

Liebe Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#22

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.11.2010 21:04
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hallo,

wahnsinn!!!
Die Kekse gefallen mir richtig gut. Wie hast du denn Guss so schön leuchtend hinbekommen, meiner wird immer entweder zu dünn das er wegläuft oder zu dick, dass er sich nicht mehr auftragen lässt.
Und dann erst der Kürbis, einfach wow

LG
die Blaubeere


nach oben springen

#23

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2010 05:39
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Die Kekse sind wunderschön. Mal was anderes als einfach Stern und Bäumchen Deshalb hab ich mir die Ausstecher auch gleich bei meinem "Tortenmann" im Laden (T+ORTI*SSI*M*O) bestellt und warte auf den Anruf, das sie da sind.
Bin begeistert.


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#24

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2010 13:56
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo,

ich freue mich, dass Euch die Kekse so gut gefallen, wie sie uns geschmeckt haben!

Nein im Ernst, ich freue mich über jedes Kompliment!!

Zitat von Miss Blueberry
Wie hast du denn Guss so schön leuchtend hinbekommen, meiner wird immer entweder zu dünn das er wegläuft oder zu dick, dass er sich nicht mehr auftragen lässt.


Also ich habe ganz normales Royal Icing gemacht und dieses dann tröpfchenweise mit Wasser bis zur gewünschten Konsistenz verdünnt.
Eingefärbt habe ich mit Pastenfarbe von Torti***mo. Die verflüssigt das Icing nicht noch zusätzlich.

LG


fato


nach oben springen

#25

RE: Weihnachtskekse Weihnachten Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.11.2010 15:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie hübsch, gefallen mir auch super gut.... klasse gemacht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771404 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen