Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.10.2010 21:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo an alle,

schaut mal, was ich gerade beim Stöbern im Net gefunden habe:http://www.flickr.com/photos/31378420@N0...in/photostream/

Die Fimo-Törtchen finde so niedlich, dass ich dachte, hier gefallen sie bestimmt noch anderen. Ich hoffe, dass diese Winzlinge nicht schon mal vorgestellt wurden.

LG
Tina



nach oben springen

#2

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.10.2010 06:27
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Also ich kannte die bisher nicht ... die sind ja echt süß nd soooo winzig, wie kan man so was kleines nur modellieren,


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#3

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.10.2010 06:15
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

wow die sind niedlich :-) wie macht man das so mit glanz auf den Törtchen? Ist ja Fimo....weiss das jemand?


nach oben springen

#4

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.10.2010 15:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo Bubu,

mmh, ich kann keinen besonderen Glanz erkennen...

Falls du es aber glänzend haben möchtest, dann kannst du Fimo auch lackieren. schau mal hier http://fimo.schnugis.net/fimogrundwissen...vergleiche.html

Schön, dass die Winzlinge auch euch gefallen!

LG
Tina



nach oben springen

#5

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.10.2010 06:16
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Hallo Florali

Hier z.B. wie ist das gemacht das es sooo ercht aussieht, meine dieser Zuckerguss. Wie macht man so etwas aus Fimo? http://www.flickr.com/photos/31378420@N0...in/photostream/


nach oben springen

#6

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.10.2010 09:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo Bubu,

das Foto hatte ich mir noch gar nicht angesehen. Ich habe es auch noch nicht ausprobiert, aber unter dem Foto steht, dass hier Fimo mit Wasser gemischt wurde und dann aufgetragen.

Versuchs doch mal und berichte.


LG Tina



nach oben springen

#7

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.10.2010 21:49
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo,

nehm etwas Fimo (transparent+weiß - im Verhältnis 2:1) und knete es unter dem fließenden kalten Wasser weich.
Das Fimo bekommt dann die Konsistenz von Soft-Eis.

Besser noch flüssiges Fimo - mir fällt der Name grade nicht ein - mit Fimo siehe oben (Mischverhältnis wie oben) in einem
Porzelan oder Glasbecher (Eierbecher! KEIN PLASTIK) mit einem Holzspatel mischen. Braucht etwas Zeit - und voila
schon hast Du den Zuckerguss.

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#8

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.11.2010 05:20
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

@Mirta: Danke so cool :-D


nach oben springen

#9

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 08:54
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Was ich mich auch frage, ist, wie sie die "teigige" Struktur hinkriegt. die Kuchen sehen ja im Anschnitt nicht glatt aus, sondern wirklich, als wäre da Krümel am Teig.
Wisst ihr, was ich meine? wie kriegt man sowas hin?


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Winzige entzückende Miniatur-Törtchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 09:09
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Das frag ich mich auch.... könnte sein das es mit Schmirgelpaper so geht?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen