Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.11.2010 19:44
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

so viel Kuchen und Kekse, wie ich in der letzten Zeit gebacken habe, kann ja keiner essen, ohne dass die Hosen kneifen, also musste ein Ausweg gefunden werden: Fimo :-)

Die ersten Versuche ergaben Eishörnchen und Muffins, das Buch, aus dem ich die Anregungen habe, ist im Blog verlinkt. Es sind noch ganz viele andere tolle Ideen im Buch enthalten, die ich noch ausprobieren möchte.

Aber das Eis und die Muffins gefallen mir schonmal. Schade nur, dass man auf dem Fimo soft so schnell Fingerabdrücke sieht.
Was meint ihr?

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.11.2010 07:04
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Jööö die sind süss :-) habe gestern gerade auch Fotos von meinen Mini-Dinger reingestellt, macht total spass :-)
Ich habe normale Fimo genommen, habe noch nie mit soft gearbeitet. Ist da ein grosser unterschied?


nach oben springen

#3

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.11.2010 08:56
von uako (gelöscht)
avatar

Auch sehr niedlich!



nach oben springen

#4

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.11.2010 19:10
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

sehr schön gemacht...auf sowas steh ich ja total!!!




Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.11.2010 13:11
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Die sehen ja tol aus - ganz klasse modelliert


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#6

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.11.2010 13:50
von Zuckerpuppe • Sugarbaby
| 79 Beiträge

super tolle arbeit darf meine tochter nicht sehen dann muß ich auch ran und das mit zwei linken händen


nach oben springen

#7

RE: Eis und Muffins

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 08:40
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hi Bubu,

sorry, habe die Antworten jetzt erst gesehen. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Fimo normal und soft. Soft muss man vor dem Modellieren deutlich weniger weich kneten, dafür ist es auch später schneller "wabbelig", also nicht mehr so gut formbar, weil zu weich.
Probier doch einfach mal ein Päckchen aus ...


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771404 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen