Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 12:52
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Bei diesen Cupcakes habe ich zum ersten Mal ausprobiert, zweifarbiges Frosting zu machen.
Habe immer gedacht, dass wäre total schwer oder dass es einen bestimmten Trick gibt, dabei ist es total einfach
Ich habe einfach abwechseln helles und gefärbtes Frosting in den Spritzbeutel gefüllt.
Die Sterne hatte ich übrig von einem anderen Kuchen und sie haben zufällig total gut zum lila der Creme gepasst

Angefügte Bilder:
Blog (56).jpg

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 13:15
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Sahra....

gefällt mir sehr gut dieses zweifarbige.... und dazu die passenden Sterne.
Einfach Klasse

LG ELKE


nach oben springen

#3

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 13:23
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Passt sehr gut. Sehen auch lecker aus. Ich habe mal bei You tub (wird das so geschrieben) gesehen das die nur auf eine Seite die andere Farbe machen und dann haben die Blumen gespritzt die waren nur am äußeren Rand mit der zweiten Farbe gemacht sah sehr schön aus. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 13:37
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die Cupcakes sehen ja wirklich bezaubernd aus!
Mir gefallen die Farben, die passenden Sterne und vor allem wie schön gleichmäßig du das Frosting aufspritzt. Bei mir ist das immer krumm und bucklig.....

LG Meike



nach oben springen

#5

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 14:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Was für schöne Cupcakes! Die Farbe des Frostings ist toll.
Sie sehen sehr verlockend aus.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 30.10.2010 14:35 | nach oben springen

#6

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 19:20
von uako (gelöscht)
avatar

Sind die schöööööööööön. Und lecker sehen sie auch noch aus. Was will man mehr?



nach oben springen

#7

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2010 20:07
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ja, da schließ ich mich den anderen an, die Cupcakes sehen wirklich toll aus und so schön gespritzt ... puh das möcht ich auch mal hinbekommen.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#8

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.10.2010 00:14
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sehn echt super aus !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#9

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.10.2010 16:14
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Schön, dass euch die Cupcakes gefallen Fand die auch sehr hübsch.

@ladyekiem
Das Frosting muss schön weich sein, damit man es so gleichmäßig auftragen kann, allerdings auch nicht so weich, dass die Form zu sehr verläuft Ist bei mir immer ein wenig Glückssache ob ich den richtigen Punkt erwische


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.10.2010 22:42
von tortinchen • Kuchenküken
| 48 Beiträge

schauen toll aus!!
aus was ist das frosting?
lg



nach oben springen

#11

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.10.2010 22:42
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

die sind sehr hübsch!!!

verrätst du mir das rezept deines frostings? (oder einfach, wo ich hier das rezept finde. ich bin noch sehr neu hier und finde mich anhand der gigantischen fülle von tollen ideen und tipps noch nicht so zurecht?)
ich möchte endlich mal auch so schön geschmeidiges frosting pproduzieren. meines ist immer von der harten sorte.
danke und lieben gruß
erdbeerli



nach oben springen

#12

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2010 16:05
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Hey Sara, das sieht aber echt toll aus... und die Sternchen geben deinen Cupcakes den letzten Schliff.
Kannst du mir bitte verratten aus was dein Frosting denn besteht
Ist das ICING

Lg v. Sabine


nach oben springen

#13

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2010 16:30
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Klar verrate ich euch was für ein Frosting es ist. Ist ja nichts geheimes

Frosting mit weißer Schokolade

200 g weiße Schokolade
100 g weiche Butter
200 g Doppelrahmfrischkäse

- weiße Schokolade schmelzen, abkühlen lassen
- Butter und Frischkäse schaumig rühren
- Schokolade dazugeben und gut verrühren

Das hat dann eigentlich sofort eine schöne Konsistenz zum spritzen, härtet aber dann noch nach!
Viel Erfolg


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2010 16:45
von Catthas • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Die gefallen mir wirklich gut.Das Rezept merke ich mir
Mir schweben sie in rot-weiss vor- schön nostalgisch wie früher diese Bonbons.

Lieben Gruß


Caro


nach oben springen

#15

RE: Marmoriertes Frosting

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.11.2010 19:34
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke fürs Rezept. Die Sternchen sind aus Blütenpaste oder? Weichen die nicht auf auf dieser Creme, ist doch Käse mit drin. Ich hatte eine Mangobuttercreme drunter gemacht und sie sind aufgeweicht, oder hätte ich sie nicht in den Kühlschrank stellen dürfen?

LG Linde


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen