Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 10:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten paar Abende an einem Löwezahn gebastelt, den ich euch auch mal zeigen will.
Er ist für eine Torte für eine Feier gedacht, die das Motto Baustelle hat. Da ich dann mit meinen Orchideen nicht ankommen kann, aber gerne eine Blumentorte machen wollte, habe ich mir den Löwenzahn überlegt, der dann aus einer "Asphaltdecke" herauswachsen soll.

Für das Torteninnenleben brauche ich dann noch eure Hilfe, da ich besser im Blumenbasteln als im Backen bin...

Mit den Blüten bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur an den Blättern muss ich noch arbeiten. Für die Torte hätte ich nämlich gerne auch noch deutlich mehr Blätter.

Wie ich bei den Blüten vorgegangen bin, poste ich dann unter Anleitungen.

LG Tina

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 11:03
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

AH, und hier die Blüten! TOLL wie ich Dir schon in Deiner Anleitung das Kompliment geschrieben habe! Was nur, willst Du an den Blättern korrigieren? Da bin ich doch neugierig...


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#3

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 11:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

vielen Dank für euer Lob!

Kekturasi, ich habe keinen Veiner für die Blätter und habe sie lediglich in etwas Alufolie gedrückt, was aber nicht wirklich überzeugt. Daher versuche mir noch einen Veiner herzustellen. Heute morgen habe ich erst noch einmal draußen ein paar Blätter gesammelt.

Dann habe ich ziemliche Schwierigkeiten, den Draht so einzufädeln, das er nicht an irgendwelchen Stellen wieder herauskommt. Bei einem Löwenzahnblatt muss man ja ganz schön lange stechen. Zudem sollten die Blätter ja an den AuBenseiten schön dünn sein, in der Mitte aber dicker, wegen des Drahtes. Meine sind mir noch zu dick. Da muss ich noch einiges ausprobieren.

Also das sind so meine Blatt-Probleme.

LG Tina



nach oben springen

#4

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 13:45
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Die Blütten sind ja toll geworden kann man nicht sagen das es ohne austecher gemacht hast


nach oben springen

#5

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 14:06
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Einfach perfekt...super gemacht


Lg Tanja

Tanja`s Tortenträume gibt`s unter
http://www.tortenmeisterin.de
Dies ist eine privat Homepage. Der Genuß meiner süssen Keationen ist ausschließlich meinen Freunde & Verwandten vorbehalten.


nach oben springen

#6

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 14:09
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die sind wirklich perfekt!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#7

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 14:19
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön

LG Linde


nach oben springen

#8

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 14:30
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Ich kann echt nur staunen. Habe bei dem ersten Bild nicht kapiert, dass die Blumen nicht echt sind, sondern aus BP.
Wunderschöne Arbeit!


LG
Kemi


nach oben springen

#9

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 15:35
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

für eure netten Kommentare.
Ich wundere mich auch, dass sie so echt wirken (vor allem von weitem).

Hier ist noch ein Vorlagenbild einer echten Blüte:



nach oben springen

#10

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 22:25
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Wau. Sehen sehr echt aus, Schwer zu unterscheiden. Klasse modeliert.
Gruß Regina


nach oben springen

#11

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 01.11.2010 07:26
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Dein Löwenzahn ist richtig klasse!!


LG Margit


nach oben springen

#12

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 01.11.2010 10:40
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

FLORALI: Wegen des Einfädeln des Drahtes - Du nimmst aber doch das spezielle Brett mit den Einkerbungen?! Sicher die Länge des Blattes ist schon enorm und dadurch kommt sicher der Draht schneller mal vorwitzig heraus...und wie machst Du den Veiner??? Das habe ich bis heute nicht verstanden Den hätte ich auch gerne!!! Löwenzahn liebt meine ganze Familie; man kann leckere Sachen draus´ machen...da wäre diese Blume aus Zucker sicher sehr willkommen!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#13

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 01.11.2010 11:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo Kekturasi,

ja, ich habe auch dieses Board mit der Einkerbung. Aber auf die Länge des Blattes wirft die Blütenpaste beim Einschieben manchmal Flaten und ich habe auch Schwierigkeiten im Kanal zu bleiben.

Ich werde jetzt mal versuchen mit ein wenig Paste erst einmal den Kanal zu füllen, den Draht einzudrücken und dann die restliche Paste darüber rollen. Mal sehn ob's geht.

Den Veiner versuche ich mir aus Kindersoftknete von Feuchtmann zu machen, was bei meinen Orchideen echt gut funktioniert hat. topic-threaded.php?forum=19&threaded=1&id=8588&message=10340141Die Knete gab's gerade bei uns im Toom für 4,99 vier Pöttchen im Angebot. Dazu sogar noch eine Knet-Presse, die man vielleicht auch für Zuckermasse nehmen kann.

Mit Blättern war es aber noch nicht so gut, daher weiß ich noch nicht, ob's geht.Momentan trocknet der "Veiner" noch. Ich melde mich dann nochmal, falls es gehen sollte.

Auch für das Innenleben von Gänseblümchen ist die Knete auch toll. Einfach eine Perle in Größe des Innenkreises des Ausstechers bis zur Hälfte in die Knete drücken und anschließend mit einem Zahnstocher kleine Löcher in die entstandene Kuhle drücken. Später ist die Form fest und man kann prima Kügelchen aus Blütenpaste darin formen, die dann so kleine Knubbelchen bekommen.

LG
Tina



nach oben springen

#14

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 01.11.2010 11:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sehr TOLL!!!

Dein Löwenzahn ist der Hammer!


LG, Grit.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#15

RE: Löwenzahn

in Zucker Kunstwerke 01.11.2010 12:14
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

WOW, ich hätte jetzt im Ernst gedacht, auf dem Bild ist die echte Blume! Super gemacht.
lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen