Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 19:25
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

OK - ich liebe ROT!! In fast allen Variationen. Und vor 2 Tagen sah ich ein Bild einer
roten Seerose mit leicht schwarz abgesetzten Blättern - WOW - da mußte ich sie gleich nachmachen
Der Topper ist auf einer CD gemacht = der See hat einen Durchmesser von 12 cm.
(aber ich finde größere Seerosen sind leichter zu machen).

Die Rose habe ich als Mitbringsel gemacht (nichts Besonderes).
Ich sah kürzlich so liebe kleine Vasen und hab entgegen meiner Gewohnheit, gleich ein paar mitgenommen.
Ich fülle die Vasen mit etwas Kies oder Sand (gibt es Kiloweise im Baumarkt),
so kann die Vase nicht so leicht umkippen - denn die Rosen sind ja schon recht kopflastig.

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 04.11.2010 19:33 | nach oben springen

#2

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 19:47
von eulew • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Liebe Mirta

Die sehen ja mal wieder sehr schön aus.

Überhaupt das rot einfach ein Traum.

Also ich habe am 29.04 Geburststag meine Adresse schicke ich dir per PM.

Ich auch können will.

Bis bald Annette


nach oben springen

#3

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 20:24
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, was für eine schöne Seerose. Dein Farbspiel mit rot und schwarz gefällt mir ausgesprochen gut.
Besser kann man es nicht machen.
LG
Kati


nach oben springen

#4

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 21:19
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die sind alle drei sehr schön. Ein supper tolles Rot.

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 04.11.2010 22:01
von wespetz • Cakeicer
| 450 Beiträge

Liebe Andrea,

ein Traum... du hast es einfach drauf... Toll gemacht !!

Im Übrigen bin ich sowas von stolz auf meine Rose !!!! Alle waren begeistert !!!! Keiner konnte es fassen, dass ICH die gemacht habe. DANKE nochmal !!!


LG Petra


zuletzt bearbeitet 04.11.2010 22:02 | nach oben springen

#6

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 08:19
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

wunderschön,mein Favorit ist die Seerose mit der Libelle.
LG


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#7

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 08:58
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

wundeschöne Seerose und ganz tolle Rose.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 09:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Schönen guten Morgen Ihr alle,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das freut mich riesig!

Eulew: Wo bleibt die PM?
Außerdem bin ich überzeugt, daß Du das auch hinbekommst. Wenn nicht, erklär ich es Dir gerne!

Diete Da ist leider ein falscher Eindruck entstanden. Ich habe nur eine Seerose gemacht und wieder mit verschiedenen
Hintergründen fotografiert. Eigentlich ist der 1. Hintergrund (blau) zu dunkel, aber weil die Seerose (besonders die Mitte) so
schön leuchtet, habe ich dieses Foto auch eingestellt. Mit dem grünen Hintergrund sieht man die Seerose aber besser.

Wespetz Du hast einfach bisher Dein Naturtalent unterschätzt . So schnell wie Du die Rose hinbekommen hast?

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#9

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.824 Beiträge

Hallo Mirta,

die sind ja echt schön geworden!

Hast du die Rose mit Fett eingerieben, dass sie so schön glänzt?

Dass das Bild mit dem blauen Hintergrund dunkler geworden ist, liegt vermutlich am fehlenden Blitzlicht. Beim grünen Bild sieht man ja die Schatten vom Blitz.

Insgesamt finde ich Fotos ohne Blitz aber natürlicher. Da meine Fotos dann aber manchmal auch zu dunkel wirken, helle ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas auf, verstärke also Helligkeit und Kontrast.
Ich habe es mal mit deiner Seerose vor Blau versucht und es sie ist m.E. ein wenig besser zu erkennen.

LG Tina

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 10:21 | nach oben springen

#10

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:33
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

sehr,sehr schön!!

vorallem die seerose gefällt mir ganz außerordentlich!


sürmisch/nasse herbstgrüße von sylvie, die gut mal einen bildbearbeitungskurs vertragen könnte.....


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:46
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Kompliment Andrea!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#12

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 10:51
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von ogalette

sürmisch/nasse herbstgrüße von sylvie, die gut mal einen bildbearbeitungskurs vertragen könnte.....



OK bei uns ist es sonnig und warm (wie im Frühling) - aber so einen Bildverarbeitungskurs könnte ich auch dringend nötig haben.

Florali Ich mache immer ein Bild mit und eines ohne Blitz. Und verschiedene Hintergründe (farbigen Fotokarton).
Und die schönsten Bilder nehme ich dann. Nur manchmal sollte ich die Bilder gleich vom Fotoapparat runterladen und anschauen, bevor ich meine Teile weggebe

Nun zu Deiner Frage - nein ich nehme kein Fett (naja ein wenig, damit die BP nicht an den Fingern klebt).
Wenn die Blume fertig ist, wird sie über Dampf gehalten. Und bei der roten Rose, war es ein kleines bißchen zu lange. Wobei es
mir nachher doch gefiel, daß die Blätter so schön glänzen.
Das mit dem Wasserdampf macht man, damit die Pulverfarben fixiert werden (heißt das fixiert?). Die Farben leuchten dann geradezu.

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#13

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 13:08
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Einfach nur schön. Kannst nicht genug kriegen?. LG Renate



nach oben springen

#14

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 13:09
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön!



nach oben springen

#15

RE: rote Seerose und rote Rose

in Zucker Kunstwerke 05.11.2010 14:52
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Wunderschön, beide Blumen.
Gruß Regina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen