Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 20:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat mich gebeten für die Mutter ihrer Freundin, die von Beruf eine Schneiderin ist, ein Geburtstagstörtchen zum 55. Geburtstag, passend zu ihrem Beruf zu machen. Mitte November soll dann die Torte fertig sein.
Jetzt habe ich schon mal das Nähzubehör gebastelt.

Hier im Forum hab ich mal ne Torte gesehen, weiß leider nicht mehr genau von wem die war Zumindest hab ich jetzt ne Vorstellung, wie ich die Torte gestalten werde. Auf die weiße Fondantdecke möchte ich zusätzlich noch ein buntes Stück Fondant als Stoffrest drauflegen, anschließend sämtliches Nähzubehör auf der Tortenoberfläche anordnen. Die Knöpfe sollen den Cakeboardrand zieren.

Im Anschluss schon mal die Bilder für euch:

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 21:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehr schön - wie hast Du denn die Stecknadeln gemacht?

für Spaghetti sehen sie mir zu dünn aus

lg
Gabi


nach oben springen

#3

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 22:21
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Das hast du wirklich gut hinbekommen
Sieht richtig gut aus!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 22:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von gabibelchen
sehr schön - wie hast Du denn die Stecknadeln gemacht?
für Spaghetti sehen sie mir zu dünn aus
lg
Gabi



Hallo Gabi,

freut mich, dass dir die Modellierungen gefallen

Ganz einfach, ich hab mir kleine Drahtstücke abgezwickt und sie mit einer kleinen Fondantkugel beklebt, dann in das noch weiche Nadelkissen gesteckt und nach dem Trocknen mit "Silberfarbe" bemalt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 22:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Oh Sarah, dich hab ich ganz übersehen, vielen Dank fürs Kompliment




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 27.10.2010 22:43
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Uschi,

sehr schön gearbeitete Details, wie immer sehr schön. Bin gespannt auf die fertige Torte.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#7

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 28.10.2010 00:27
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hi Christa,

auch bei dir möchte ich mich fürs positive Feedback bedanken. Freut mich, dass dir die vielen Details so gut gefallen, hat wieder mal viel Spaß gemacht.

Ich kanns auch kaum erwarten, die Torte dekorieren zu dürfen, aber jetzt kommt erst noch die "Malertorte" für meinen Schwiegersohn, der feiert am Sonntag seinen 29. Geburtstag und am 12.11. darf ich für einen Mitarbeiter meines Schwiegersohns ein Minitörtchen mit Blümchendeko für dessen Freundin zum 30. Geb. machen. Am 16.11. dann die Torte mit den Mohnblüten für meine Mieterin zum 80. Geb.

Siehtst du, mir geht die Arbeit nie aus




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 28.10.2010 00:41
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Toll!
Ich mache im November auch eine Torte für eine Schneiderin. Freue mich auch schon drauf. Wird so ähnlich wie bei dir, aber noch mit bunten Stoffstückchen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 28.10.2010 08:32
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Schöne Modellierungen.... habe vor kurzem das selbe Thema bestaunen dürfen...
jede hat ja ihre Handschrift....
bin auch auf die ganze Torte gespannt.

LG ELKE


nach oben springen

#10

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 28.10.2010 14:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Winterkirsche
Toll!
Ich mache im November auch eine Torte für eine Schneiderin. Freue mich auch schon drauf. Wird so ähnlich wie bei dir, aber noch mit bunten Stoffstückchen.



Hi Tascha,

DANKE
ich möchte auch noch ein farbiges Stück Stoff auf die zunächst weiße Fondantdecke legen, darauf appliziere ich dann das Nähzubehör

Da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen der Umsetzung

Dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß beim Dekorieren deiner Schneidertorte




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 28.10.2010 14:17
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Skihase68
Schöne Modellierungen.... habe vor kurzem das selbe Thema bestaunen dürfen...
jede hat ja ihre Handschrift....
bin auch auf die ganze Torte gespannt.
LG ELKE



Danke Elke, freut mich, dass dir die Modellierungen so gut gefallen.
Meine Tochter hat die Bilder bereits auf meiner Homepage angeschaut und war auch ganz begeistert.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 11:07
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

WIRKLICH - wie in echt - ich kann mich gar nicht genug satt sehen; auf die Torte bin ich gespannt. Sie wird sicher kaum angeschnitten werden...


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#13

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 11:40
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von kekturtasi
WIRKLICH - wie in echt - ich kann mich gar nicht genug satt sehen; auf die Torte bin ich gespannt. Sie wird sicher kaum angeschnitten werden...



Danke dir ich hatte auch recht viel Spaß an den Modellierungen

Es geht mir sehr oft so, dass die Torten erst keiner anschneiden möchte, aber wenn ich dann vom Innenleben vorschwärme, ändert sich die Meinung schlagartig




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 11:42
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Toll geworden!

Vor allem die Nadeln und die Garnrolle sehen super echt aus!

LG Tina



nach oben springen

#15

RE: Nähzubehör

in Zucker Kunstwerke 31.10.2010 15:19
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Du bist wirklich eine Künstlerin wunderschön deine ArbeitLG,NIffi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sylvia Maria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68731 Themen und 772417 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen