Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2010 16:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Heute fährt einer meiner Söhne zu seiner Schwester. Ich kann leider nicht mit.
Damit aber ein paar handfeste Grüße vom Mama mitreisen, habe ich ein Törtchen in aller Eile gemacht. Ich habe erst gestern am späten Nachmittag von der Aktion erfahren und seit 9 Uhr ist Sohnemann mit Torte quer durch Deutschland unterwegs.
Also keine Zeit für Schnörkel...

Angefügte Bilder:
DSC_5477_bc800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2010 17:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das ist aber mal eine gute Idee!
Und sieht so schön aus. Mir gefällt vor allem, daß es bunte Rosen sind.
Macht gleich fröhlich.

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#3

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2010 17:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Gefällt mir auch unwahrscheinlich gut, auch das lila als Randabschluss- sehr gelungene Torte





nach oben springen

#4

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2010 21:12
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Süß! Sieht total liebevoll aus. Gefällt mir total gut.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#5

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2010 23:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Danke für die netten Kommentare!
@ Mirta: Ich habe so viele gefärbte Fondantreste in Minimengen, da haben sich bunte Röschen angeboten. Für all die kleinen Reste habe ich mir angewöhnt, sie in Folie einzuschweißen. Sie bleiben dadurch frisch und trochnen nicht aus.
@ Uli: nachdem der Baum drauf war, war die Torte sooo nackt - irgendwie hat was gefehlt. Und da mein Sohn ja schon fast abfahrbereit war (Wie lange dauert das denn noch??) fiel mir eben so einen Kordel ein.
@ Stephanie: naja, liebevoll - ich weiß nicht. Ich hätte gerne mehr Zeit für eine persönlichere Torte gehabt. Aber so ist halt das echte Leben. Alternative war gar keine Torte - auch nicht gut.

Gute Nachricht: Das eine Kind() ist mitsamt Torte gut beim anderen angekommen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 21:33
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

eine richtig schöne Torte
Da muss ich mir Mirta schließen die bunten Rosen sind echt klasse


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#7

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2010 21:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie hübsch, Elli, das ist ja mal eine super Idee...
Und wird bestimmt mit riesen Freude in Empfang genommen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Rosenbaum für meine Tochter

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 18:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Nienna und Syla, Danke euch beiden.
Ja, gefreut hat sie sich - ich denke mal, die Studenten in ihrem Umkreis haben ein Stück abgekriegt.
Und bunt wurde das Ganze ja nur, weil es auch ein wenig "Resteverwertung" von farbigem Fondant war.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771404 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen