Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 13:44
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Auch ich war mal wieder fleißig:
Für die liebevolle Pflege meines Vaters habe ich dem Stationsteam eine Motivtorte gemacht. Wie Ihr Euch denken könnt, waren die total überrascht und haben sich riesig gefreut. Offensichtlich sind nicht alle Patienten bzw. deren Angehörige dankbar für Ihre Tätigkeit.

Für die Modellierungen hab ich einen ganzen Nachmittag gebraucht, ich bin einfach nicht in Übung. Außerdem hatte ich vergessen, Modellierpaste vorzubereiten und habe daher nur mit MTT und etwas CMC gearbeitet.

Der untere Rand ist nicht so sauber geworden, irgendwie bin ich ins Schludern gekommen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Natürlich weiß ich, dass heutzutage kein Quecksilberthermomter mehr verwendet wird, aber das wollte ich unbedingt machen; Digitalthermometer sehen sooo langweilig aus!

Die Anordnung der Teile ist nicht optimal und vielleicht hätte ich den Eindeck-Fondant lieber eingefärbt, damit es nicht alles so "weiß" ist. Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschäge dankbar, also her damit

Angefügte Bilder:
DSCN2280-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#2

RE: Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 13:50
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo, du brauchst garnicht so selbstkritisch sein. Die Torte sieht super aus


LG Katrin


nach oben springen

#3

RE: Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 14:00
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Hallo Perta. Wir wehren auch froh wenn wir mal ein solches tolles Geschänk bekommen würden, leider bekommen wir nur gaaaanz selten was. Vor Jahren waren die Leute noch spendabler, da haben wir noch was bekommen, vor allem zu Weihnachten. Heute müssen wir uns selbst mitbringen wenn wir Nervennahrung brauchen.

Ich finde deine Torte sehr gelungen, du hast recht es ist einbischen viel weis, vieleicht hätte ich die Torte mit einer anderen Farbe überzogen.

LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 15:07
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die Torte sehr gelungen. Vielleicht ein hellen gefärbten Untergrund - aber das wäre auch schon das Einzige, was mir einfallen würde. Andererseits gibt es im Krankenhaus ja viel weiß...



nach oben springen

#5

RE: Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2010 18:42
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Petra,
deine Torte ist der Wahnsinn ,ich finde die Idee
sehr gut die Leute im Kh haben einen harten Job.Echt .
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#6

RE: Krankenhaustorte

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2010 21:11
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt sie auch so wie sie ist und die Freude war groß, also alles passt...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen