Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 12:35
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich wollte schon seit einer Weile ein Gesteck mit Beeren machen, weil das so schön herbstlich aussieht und in dieser Woche hatte ich Abends mal nichts zu tun und habe los gebastelt
Die Beeren haben eine ganze Weile gedauert - ich habe jede kleine Kugel einzeln aufgeklebt Mein Freund meinte, ich bin ein bisschen bescheuert, dass ich mir so viel Arbeit mache, aber so schlimm fand ich das gar nicht. Ich habe nebenbei Fernsehen geguckt und dann eben so vor mich hin gearbeitet...

Total lecker ist die Füllung der Torte: Blaubeer-Quark-Sahne. Da könnte ich mich echt reinlegen...
Und vom Rest der Masse habe ich noch Eis gemacht, dass wir gestern Abend schon naschen konnten

Achso, ich finde den braunen Rand ein wenig zu "nackt". Aber so richtig Ideen hatte ich heute Morgen nicht mehr...
was hättet ihr vll noch hinzugefügt?

Angefügte Bilder:

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 12:43
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Tolle Beeren....
vielleicht hättest du die Ranke an einer Seite runter laufen lassen können...
(hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)
oder einzelne Blätter/Beeren etwas runterranken lassen...
(nur, weil du gefragt hast, was andere da gemacht hätten)
Mir gefällt die Torte auch so.

Gibts auch noch ein Bild vom Anschnitt ?

LG ELKE


nach oben springen

#3

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 12:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Lecker sieht es aus!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 13:37
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehrb schön Deine Beeren

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 14:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Ein sehr hübsches Törtchen! Ist das Schokofondant?
Deine Füllung klingt wirklich lecker. Du scheinst wie ich auch die Füllungen selbst zu machen und keine Tüten zu verwenden.

Also der Rand stört mich nicht. Man könnte einige Blätter nach unten hängen lassen . Wein bildet doch auch diese Korkenzieher - die könnte man auch über den Rand ranken lassen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 14:45
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt sie sehr gut. Die Farben passen hervorragend in diese Jahreszeit
Ich wollte auch Beeren machen, habe aber aus Zeitmangel darauf verzichtet.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#7

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 17:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sehr schön!
Für mich ist zwar schon gefühlter Winter---> aber wirklich sehr schön herbstlich deine Torte

Findest du den Rand wirklich nackig?!?!
Ich finde sie eig. schön schlicht- passend zum schönen ausgefallenem Kranz

Rote Icing Punkte wären vielleicht noch eine Alternative gewesen?


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 17:28
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Sarah,

mir gefällt sie auch sehr gut.
Die Füllung hört sich wirklich lecker an. Gibt es ein Rezept.

Liebe Grüße vom
schokoherz


nach oben springen

#9

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2010 19:25
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die Torte sehr schön - genau so, wie sie ist!



nach oben springen

#10

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 08:01
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich find sie eigentlich auch nicht zu nackig, evtl. vielleicht einzelne 2 oder 3 Beeren und ein Blatt wie zufaellig hingefallen auf den Tellerrand, aber muss wirklich nicht sein. Die Fuellung hoert sich wirklich sehr lecker an. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 08:36
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Das ist eine sehr schöne Torte-
und das die Deko zur Füllung passt, finde ich am besten!
Kling unglaublich lecker!
LG kay


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


nach oben springen

#12

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 08:47
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Sarah,

ich finde deine Torte so wie du sie gemacht hast sehr schön. Ich finde nicht das an den Seiten noch etwas hin muss. Weniger ist oft mehr... mir gefällt sie sehr gut.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#13

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 16:07
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Danke für eure ehrlichen Meinungen und euer Lob

Ranken bzw. einzelne Blätter oder Beeren sind leider daran gescheitert, dass keine mehr übrig waren
Habe beim basteln zwar gedacht schon mehr als genug zu haben für so einen kleinen Kuchen, aber dann waren es doch fast zu wenig
Icing Punkte habe ich auch überlegt, dass scheiterte dann daran das ich keine Lust mehr hatte etwas Icing zu rühren...

@Skihase
Nein, vom Anschnitt habe ich leider kein Bild. Mag mich beim Kaffee bei anderen nicht so mit meiner Kamera am Tisch dazwischen quetschen Sieht auch immer nicht so appetitlich aus, wenn man nicht noch die Platte ein wenig säubern kann etc.

@Elli
Es ist Callebaut Fondant gefärbt mit dem Dark Brown von Sugarflair. Ging ganz gut, aber der Fondant war beim verarbeiten schon merklich weicher...also nicht wirklich optimal. Und ganz leicht gerissen ist er auch fast, dass passiert beim Callebaut ja eigentlich nicht Ich mache alles am Kuchen ohne Tüten - beim Mittag greife ich aber schon ab und an zu Maggi und Co

@Schokoherz
300 g (Tk)Blaubeeren auftauen, pürieren, durch ein Sieb drücken,
mit 400 g Quark und 150 g Zucker vermengen, ein wenig Zitronensaft dazu,
1 1/2 Tüten gemahlene Gelatine einweichen, erwärmen - dann 2-3 El Quarkmasse zur Gelatine gut verrühren und in die restliche Quarkmasse geben, wieder gut verrühren
400 g geschlagene Sahne unterheben


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2010 22:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ein super schöner Kranz ist Dir da gelungen, Deine Beeren schauen zum anbeißen aus...

Mit den Beeren machen ging es mir auch so... habe Anfang des Jahres für eine Wettbewerb Himbeeren gemacht... genau
wie Du, erst einen Kegel geformt und dann jedes Kügelchen geriebelt... und dran geklebt... vor dem Fernseher...

Ein Tipp noch zur Blaubeer Füllung, wenn es mal Schnell gehen muss... Heidelbeer Joghurt in Quark rühren mit geschlagener
Sahne aufpeppen und mit Gelatine Fix festigen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 01.11.2010 23:00 | nach oben springen

#15

RE: Es ist Herbst

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2010 10:31
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Mir gefällt deine Torte auch super gut!!! Ich mag die Farbkombi und Beeren an sich sowieso. Vielleicht probier ich das auch mal aus.


lg Cati


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen