Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.11.2010 19:48
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Habe gestern meine ersten Macarons gebacken
Gefüllt sind sie mit einer Creme aus gemahlenen Pistazien, Butter und Puderzucker - ist noch verbesserungswürdig :)
Das Rezept hatte ich aus der "Lisa kochen und backen"...ist eine echt schöne Zeitung, die wirklich alltagstaugliche Gerichte veröffentlicht und nicht so abgehoben ist. Habe das Rezept jetzt leider nicht hier, aber ich glaube ganz optimal ist es nicht...
Jedenfalls ist die Oberfläche nicht so glänzend und eben eher matt

Angefügte Bilder:
Blog (63).jpg

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 19:49 | nach oben springen

#2

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 00:18
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hast du fertig gemahlene Mandeln genommen oder hast du selber gemahlen? In meinemm Makronen-Rezeptbuch steht, dass man die fertig gemahlenen Mandeln durchsieben soll. Ist nur so ne Idee.

Ansonsten find ich die Makronen super!


**************************
Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

www.imbackwahn.wordpress.com


nach oben springen

#3

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 08:55
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, ich habe fertig gemahlene genommen, aber alles noch einmal gesiebt - ist sagenhaft was der Hersteller als "gemahlen" deklariert Da war mindestens die Hälfte noch stückig!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 09:27
von Tami • Cakeicer
| 209 Beiträge

Die sehen aber trotzdem voll aus , vorallem die mitte ich liebe Pistatzien in jeglicher Form.

grüßle



nach oben springen

#5

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 09:39
von Cake-Fan • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Sehen doch schon super aus, vor allem die quitschgrüne Pistazienfüllung, ich liebe Pistazien.

Werde mich wohl heute oder morgen auch mal an den kleinen "Dingern" versuchen.


LG
Cake-Fan


nach oben springen

#6

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 15:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Sarah, die sehen aber schon sehr lecker aus. Auch wenn andere mehr Glanz haben, Hauptsache, sie schmecken so gut wie sie aussehen.
Kennst du diese Seite?
www.franzoesischkochen.de
Sie macht auch sehr schöne Macarons.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 06.11.2010 15:02 | nach oben springen

#7

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 19:50
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Hej Sarah,
die Farbkombi (braun-grün) ist der Hit - gefallen mir sehr gut.
Lisa Kochen & Backen habe ich meiner Mutter im Abo geschenkt. Weißt Du noch in welchem Heft das Rezept war?
HG
Martina


nach oben springen

#8

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 20:27
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Das müsste die aktuelle Ausgabe mit den Plätzchenrezepten sein! In der Zeitung sind sie allerdings mit einer anderen Creme gefüllt. Sicher auch lecker, aber ich wollte ein bisschen Farbe


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.11.2010 22:14
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hmmmm Ich liebe Macarons! Deine sehen sehr lecker aus!!!

Wenn Du nach leckeren bunten Füllungen suchst, hab ich da was für Dich... Ich hoffe, Du kannst ein wenig Französisch? sonst ist diese Seite http://www.puregourmandise.com/gourmandises.htm zumindest schön zum anschauen... Gilt für diese Seite ebenfalls...: http://www.mercotte.fr/recettes/macarons/ und diese http://www.chefnini.com/categories/sucre/macarons/

Die ultimative Hilfe und Anleitung findest Du hier: http://blogs.waskochen.ch/letizias-gaume...chenkschachtel/. Insbesondere das erste Video zur Herstellung der Macarons ist enorm gut.

Noch ein Tipp: Ich mahle die "gemahlenen Mandeln" mit einer alten elektrischen Kaffeemühle durch. Dadurch werden sie so schön pulverig, wie es sein muss.

LG
Silke



zuletzt bearbeitet 06.11.2010 22:37 | nach oben springen

#10

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.11.2010 11:38
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hallo Silke,
danke für die tollen Seiten und gleich mit Rezept . Wir hatten gerade Französische Spezialitäten Tage und da gab es Macarons . Tolle Idee für Weihnachten und gleich mit Schnittbogen für einen Karton ... DANKE!


VG
Anja


nach oben springen

#11

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.11.2010 09:19
von IvyDT • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo,
die sind aber toll geworden...bei meinem ersten Versuch sind die Macarons nichts geworden
Ich muss es wieder probieren.

LG
Ivanna


nach oben springen

#12

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.11.2010 12:33
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

@Sille
Das Rezept von Letizia ist super Das habe ich schon vor einer Weile mal gespeichert, aber dann doch erst die Schoko-Variante probiert. Mit ihrer Anleitung habe damit sooo schöne Macarons hinbekommen und bin total happy


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Schoko Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.11.2010 19:31
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

hi!
Ich hatte meinen Freund noch als Übersetzungshelfer für die Videos und Rezepte engagiert (er hat ein paar Semester in F studiert), damit ich bloss nichts falsch verstehe, und auf einmal sind Macarons doch ganz einfach. Ja, und dann schau Dir noch diese wunderschönen Bilder und Rezepte auf den anderen Seiten an...! hab schon etliche Rezepte übersetzt aber leider noch nicht die Zeit gehabt, alle einmal auszuprobieren...
Aber zu Weihnachten...!

Lg Silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen