Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 11.11.2010 18:25
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

uhi, sind die schön


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#32

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 12.11.2010 14:34
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Wow, die sehen ja superschön aus. Mal schauen ob ich mich auch daran traue. Es gibt ja so plastik formen Kugeln oder Herzen im Bastelladen, damit kann man das sicher gut machen mit der Trüffelmasse.

Du bist mir wie immer eine Inspiration.

GGLG
Janine



nach oben springen

#33

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 13.11.2010 16:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

ganz toll


L.G.Hedy


nach oben springen

#34

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 14.11.2010 13:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh klasse Trude, sehen total super aus...

Könnte ich auch mal wieder machen....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#35

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 14.11.2010 16:44
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

sehen ja super aus, würd sie auch gerne heuer zu Weihnachten versuchen.
Kannst du das Rezept von der Trüffelmasse reinstellen? Habe noch nie mit so einer Masse
gearbeitet, und daraus lassen sich die Kugeln formen? Und dann hast du sie mit Fondant überzogen
und mit Perlmutt oder Glitter bemalt? (tut mir leid für evtl dumme Fragen )
und wie hast du die "Aufhängung" gemacht?
mei, die schaue echt toll aus! aja füllt man die Trüffelmasse noch irgendwie? Und wie lange halten
soclhe Kugeln (kann man sie länger vor Weihnachten machen oder sollten sie doch eher frisch sein?)

Danke für die ganzen Antworten...


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#36

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 14.11.2010 19:30
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die sehen super aus.
Gefallen mir super gut.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#37

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 14.11.2010 19:40
von melle@Simi • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Ich bin absolut begeistert.


nach oben springen

#38

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 15.11.2010 15:59
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
Cake Monster
guck mal in meinen Blog, da findest das Rezept der Truffelmasse,
ist nichts anderes als zerkrümmelter Kuchen mit Schokolade und geschmack zb. Rum
das hält schon eine weile, ist im Grunde nichts anderes als eine "Rumkugel"
die Masse mit der Hand zu einer Kugel formen (grösse variabel)
über Nacht in den Kühschrank stellen, dann eindecken.
sie sind dann mit Glitzerpuder zb. Snowflake oder Perlmutt mit einen grossen weichen Pinsel abgepudert, das gibt tollen Glanz,
Sternchen usw. drauf, fertig.
du kannst nach deinen Ideen verzieren.
der aufhänger ist nur eine Kugel etwas zurechtgedrückt, oben und unten, dann mit den Messer rillen reindrücken, oben drauf kannst aus Draht auch eine Schlinge machen.

Trüffelmasse wird nicht mehr gefüllt.
Trüffelmasse ist sehr variabel, man kann auch Buttercreme drunter rühren usw. aber dann hält sie nicht so lange, meine Masse ist eine ganz einfache, da wird nicht so schnell was schlecht, länger haltbar.

hoffe ich konnte dir helfen

lieben Dank an alle


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#39

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 15.11.2010 16:17
von Dampfnudel • Cakeicer
| 330 Beiträge

Hallo Trude,

mir gefallen Deine Christbaumkugeln auch sehr, sehr gut!

Und nun hast Du Dir auch noch die Mühe gemacht alles so gut zu erklären. Darüber freue ich mich riesig!
Ich hatte mich gar nicht getraut zu fragen, und bin nun umso glücklicher mit Deiner Anleitung.
Vielen Dank!

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#40

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 16.11.2010 18:37
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge

Wunderschön sind deine Kugeln geworden!!
Lb. Grüße
fuchserl



nach oben springen

#41

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 16.11.2010 22:10
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo tolle idee werde sie auch mal versuchen.Lg doris


nach oben springen

#42

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 18.11.2010 10:41
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

danke Putzi-gam, hab mir deinen Blog angeschaut und gleich das Trüffelrezept gefunden, liest sich ja sehr lecker!
werd mich demnächst auch über solche Weihnachtskugeln drüber trauen


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#43

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 18.11.2010 22:36
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Gesucht und gefunden, was ich gerade fragen wollte. (bezüglich haltbarer Trüffelmasse) Ich möchte nämlich solche Kugeln für unseren Weihnachtsmarkt machen. Mal schauen, ob ich sie auch so wunderschön hinbekomme wie deine.

Ich habe nämlich eine Trüffelmasse mit Eier, die wollte ich schon machen.. da ging mir rechtzeitig ein Lichtlein auf, daß diese Masse im Kühlschrank aufbewahrt werden muß, das jedoch dem Fondant nicht bekommt. Also dachte ich mir, ich frage euch dazu und bin auch gleich fündig geworden.
Vielen Dank und
Tschüss, das werde ich morgen mal gleich in Angriff nehmen.
Evi


nach oben springen

#44

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 18.11.2010 23:49
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

ich freu mich schon aufs ergebnis, zaubert was schönes

lieben Dank an euch


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#45

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 22.11.2010 19:44
von Seraph • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Mein ihr man kann auch Kuchen als Basis für die Kugeln nehmen?
Wenn ja, was wäre da am besten geeignet? ein Muffin Teig oder ein fester/kompakter Rührkuchen?


Come to the Darkside, we have Cookies!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen