Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 24.11.2010 09:14
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Wunderschön sind die geworden. Für mich jedenfalls eine absolute Anregung, falls ich die noch zeitlich unterkriege...

Super Idee als Gästegeschenk zum Weihnachtsessen...

Lg


fato


nach oben springen

#47

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 24.11.2010 10:11
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Sorry für meine späte antwort Seraph (bin im Kekse-Stress)

es gibt da eine Form (sieht wie ein Muffinblech aus) nennt sich "Mohrenkopfform oder Indianerkrapfenform"
sind so halbkugeln, damit kannst auch Kugeln machen, je 2 Halbkugeln zusammensetzen mit creme.
ich empfehle eher festeren Teig zum backen nehmen.

Danke euch


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#48

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 24.11.2010 11:38
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, die sind aber toll geworden, Trude!

Vor Jahren hat Crazy mal eine schöne Anleitung für solche Kugeln gemacht, die gibt es mittlerweile sogar als PDF:
http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10094182n1.pdf

Und im ursprünglichen Artikel von Crazy für die Christbaumkugeln ist auch ein Rezept für die Trüffelmasse - Deine ist bestimmt so ähnlich, oder?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#49

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 24.11.2010 12:35
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo!

Mich würde ja interessieren, mit was crazy die Kugeln auf dem Bild einpinselt, dass die so schön glänzen?!?!?
Weiss das jmd von euch?
Ist das "nur" Alkohol??

LG



nach oben springen

#50

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 24.11.2010 12:45
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
@Monika
Leider sieht man von Crazy keine Fotos mehr (edit: seh sie doch ), und die Trüffelmasse ist mir zu mächtig,
ich hab nur Kuchen, Schokolade und Geschmack (Rum usw.) die anleitung ist Genial, ich kenn sie, war zu der Zeit schon online

Danke für dein Feedback

sister
ich rat mal, sie malt sie mit verdünnter Pastenfarbe (Alkohol) an, sie schreibt mit Glitzer


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 24.11.2010 12:48 | nach oben springen

#51

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 28.11.2010 11:21
von Seraph • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich habe mir so eine Form bereits bestellt, die liegt schon seit einer Woche in der Küche
Ich werde es einfach mal probieren, und meine (miss)Erfolge später natürlich posten.


Come to the Darkside, we have Cookies!


nach oben springen

#52

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 28.11.2010 12:45
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Diese Kugeln sind wunderschön und ich werde das auf jeden Fall "klauen"
Ich werde auch eine große machen für die Feier bei meiner Mutter im Betrieb. Die freuen sich immer wenn sie was testen dürfen oder ein "Experiment" vorbeigebracht wird


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#53

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 28.11.2010 22:55
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Trude,

eine tolle Idee und super schön gemacht. Eine wirklich schöne Geschenkidee,und danke für die erklärungSUPER!!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#54

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 01.12.2010 11:35
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Hallo,

haftet der Fondant ohne alles an der Trüffelmasse? Dann könnte ich mir das Geschmiere mit Buttercreme oder Ganache sparen.

LG
Janine



nach oben springen

#55

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 01.12.2010 12:38
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zitat von starlet1979
Hallo,
haftet der Fondant ohne alles an der Trüffelmasse? Dann könnte ich mir das Geschmiere mit Buttercreme oder Ganache sparen.
LG
Janine



Wenn ich da mal antworten darf, die Frage hatte ich nämlich auch schon wo anders gestellt

Ja durch die Scokolade haftet der Fondant direkt dran ohne extra Ganache oder BC

hier die ganze Antwort Magie des Zuckers


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#56

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 01.12.2010 12:45
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Ach Super Micha, ich danke dir. Dann kann ich ja loslegen.

LG
Janine



nach oben springen

#57

RE: Christbaum/Weihnachtskugeln

in Feiertage 01.12.2010 14:35
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Danke Micha fürs Antworten

Starlet
gutes Gelingen

vielen Dank euch allen fürs Feeback


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen