Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cookie-Monster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2010 12:49
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Jetzt will ich mich doch auch mal euren Meinungen stellen. Die tollen Krümelmonster-Muffins habe ich schon vor längerer Zeit in einer Backzeitschrift entdeckt und fand sie gleich super. Bisher gab es aber noch keine Gelegenheit, sie auch auszuprobieren.
Am Wochenende feierte dann eine Freundin in ihren Geburtstag rein und bat darum, statt Geschenken lieber ein paar Getränke (oder was man sonst möchte) mitzubringen, da der studentische Geldbeutel nicht so viel hergab. Das war also meine Gelegenheit!
Ich finde, sie sahen gut aus und waren auch echt lecker (zumindest die eigentlichen Muffins, die Deko ist mir zu süß). Aber urteilt selbst!


Edit: Bitte nicht über meine Bildbearbeitung lachen, das war mein allererster Versuch.

Angefügte Bilder:
DSC00260.jpg
Special Krümelmonster.jpg

Liebe Grüße,
AnniK


zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:51 | nach oben springen

#2

RE: Cookie-Monster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2010 13:15
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die Monster sehen echt lustig aus! Die Farbe ist ja irre.
Welches Topping hattest du verwendet? Ich habe für mich auch noch nicht das richtige gefunden. Entweder zu süß und mächtig oder durch Frischkäse zu salzig - ich bin noch am ausprobieren.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#3

RE: Cookie-Monster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2010 13:19
von uako (gelöscht)
avatar

Die sehen lustig aus. Habe ähnliche schon mal gesehen, da war das "Fell" aus gefärbten Kokosraspeln. Mal sehen, ob ich den Link finde...

...hab ihn! http://www.chefkoch.de/rezepte/144474124...er-Muffins.html



nach oben springen

#4

RE: Cookie-Monster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2010 13:25
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Schön, wenn sie euch belustigen.

Das Topping ist aus 75g Frischkäse, 250g Puderzucker, 1TL Zitronensaft und blauer LM-Farbe. Salzig war es nicht, aber furchtbar süß! Ich habe aber noch nicht viel Topping-Erfahrung und werde wohl noch einige ausprobieren müssen.

Die Muffins mit blauen Kokosraspeln hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen. Die Variante mit aufgespritztem Fell fand ich aber "authentischer".


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#5

RE: Cookie-Monster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.11.2010 13:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Oh,ja, 250 g Puderzucker sollten das Salz vom Frischkäse wohl überdecken! Aber wie gesagt, was Besseres kann ich auch (noch) nicht bieten.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen