Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchen-Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2010 12:47
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

die Adventszeit rückt näher und ich dachte mir warum stelle ich euch nicht ein paar leckere Muffins herein..das Rezept dazu habe ich auch gleich eingetippselt..

Lebkuchen-Schoko-Muffins (für 12 Stück)

80g Mehl
20g Speisestärke
125g Zucker
125g weiche Butter
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker
24g Schokoladenpudding-Pulver
15g Kakao
1 gestr. TL Lebkuchengewürz
50g Vollmilchschokolade
2 TL Backpulver
85g Sahne

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

Die Butter geschmeidig rühren, den Zucker und den Vanillezucker dazugeben und weiterrühren bis eine gebundene Masse entstanden ist. Die Eier dazugeben und verrühren. Die geschmolzene Schokolade unterrühren. Das Mehl mit der Speisestärke, Backpulver, Kakao, Lebkuchengewürz und Schokopuddingpulver vermischen und abwechselnd mit der Sahne unterrühren.

Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden und je 1 gut gehäufter EL des Teiges hineingeben. Im Backofen ca. 20 Minuten backen, herausnehmen und auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und genießen!

Angefügte Bilder:



http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 12:48 | nach oben springen

#2

RE: Lebkuchen-Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2010 13:50
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Habe mir das Rezept gleich mal gespeichert und werde es vor Weihnachten bestimmt nochmal ausprobieren!
Hmmm...und dann noch Sahne obendrauf


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen