Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 09:08
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Hallo Mädels,

gestern Mittag hat mich unsere Tochter ( 10 J. ) mit dem Wunsch was zu backen überfallen.
Mal so ganz spontan, nur ein paar kleine Cupcakes Mama büdde büdde

Na dann hab ich in der Küche alles raus gekramt und los gings...

Minutenlanges Rühr, Mix, Schütt, und zusammen misch... das Ergebnis : 2 Kg Teig für Cupcakes und eine Mama die dachte:
toll das ich so viele Nachbarn habe die unsere leckeren Cupcakes gerne essen...

Am Ende haben wir knapp 80 Stck. produziert mit Schokoganache, mit Puderzucker, mit Frosting & mit zweifarbiger Schlagcreme.
Zusätzlich haben wir verschiedene Teig Varianten gemacht... Apfelküchle - Füllung, Cranberry - Füllung, Gewürzkuchen - ungefüllt und Gewürzkuchen mit Cranberrys

Ich dacht ich werd nie fertig und muß die Nacht in der Küche verbringen

Unsre Tochter hat super mit gemaacht bis die ersten ihrer heiß geliebten Cupcakes fertig waren mit Deko die sie dann verspeisen konnte vorm Fernseh und mama macht den rest noch fertig. TOLL - was auch sonst !

Ich war grade fertig mit Sauber machen als mein Mann v. Job heim kam... ihm haben sie auch prima geschmeckt is klar er hat ja auch nix dafür tun müssen...

Aber Spaß gemacht hats... und nun muß ich wieder an die Arbeit Kohle verdienen damit ich bald wieder zu Torti....mo shoppen kann.

BITTE NICHT WUNDERN; ABER DIE BILDQUALITÄT LIEGT AN DER KAMERAFÜHRUNG MEINER TOCHTER TEILWEISE - sie wollt unbedingt die Törtchen selber fotografieren !

LG v. Sabine

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 10.11.2010 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 10:06
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

Guten Morgen,bin schon am kommen falls noch zu viele übrig sind.Die schaun super lecker aus.Darf ich mir mal deine Tochter borgen.Meine wird 5 da klappt das noch nicht ganz so gut wie bei dir.


nach oben springen

#3

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 15:21
von sandhus82 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallöchen, na da hattet ihr ja voll zu tun, prima sehen die aus.
Was hast du denn da für einen Teig genommen? ganzliebfrag ;o)
LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 16:07
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

@Sandra,

als Grundteig nehm ich immer *gewöhnlichen Rührkuchen* und wandel den dann ein bissl ab wie das ich lebkuchengewürz und Backkakao dazu gebe oder aber das ich kleine Apfelstückchen drunter hebe damit es so leker wird. Ich arbeite aber bei meinen Rezepten mit jeweils der HÄLFTE einer angegebenen Backpulvermenge und nehm noch Natron dazu. Dadurch werden sie schön Fluffig und schmecken sa...Geil
Zum dahin schmelzen...ich selber darf ja nicht viel davon essen wegen meinem Diabetes aber den ein oder anderen Gönn ich mir dennoch. man Lebt schließlich nur einmal !

LG v. Sabine


nach oben springen

#5

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 17:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Das nennt man aktive Nachwuchsfoerderung Ich find' es toll, wenn der Nachwuchs auch schon in der Kueche aktiv ist.Und wenn dann auch noch so was Leckeres dabei rauskommt....habt Ihr toll gemacht LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.11.2010 18:04
von sandhus82 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Vielen lieben Dank!
LG Sandra


nach oben springen

#7

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2010 09:03
von uako • ( Gast )
avatar

Für so lecker aussehende Cupcakes finden sich ganz bestimmt viele Abnehmer! Und notfalls setze ich mich ins Auto...



nach oben springen

#8

RE: Backmarathon mit unserer Tochter

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2010 21:59
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

respekt vor dieser menge! ich bin nach 12 stück schon zufrieden. leider haben wir nicht so süß-begeisterte nachbarn und jetzt müssen mein mann und ich sie leider immer selber essen.

großes lob an deine tochter!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen