Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:00
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Hallo,
ich hatte in letzter Zeit Stress mit der Vorbereitung der Torten zur Jugendweihe,aber es ist endlich vorbei und geschafft.
Ich habe für diese Torte zum erstem Mal mit den weißen Marschmallows gearbeitet und bin total begeistert,die sind viel besser als die günstigen bunten,lassen sich besser ausrollen und so.
Die Farben der Torte sind die,die das Kleid der Hauptperson hatte und sie hat sich sehr darüber gefreut.Es wurde sehr spät,bis ich zum Eindecken der Torte kam und deswegen habe ich nur die Streifen einfach drübergelegt,denn eigentlich wollte ich eine große Schleife machen,aber diese Lösung fand ich auch okay und es weiß ja keiner..
Die Schrift ist aus Eiweißglasur,die hätte noch weicher sein können zum Spritzen.
LG,Sandra

Angefügte Bilder:
Ananas_Kokos_Forum.jpg

nach oben springen

#2

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Die Torte sieht sehr schön aus. Und ist sehr schön eingedeckt - so schön glatt
Auch die Farben gefallen mir - prima! Auch die Schrift auf dem Schild gefällt mir.
Was ist denn bitte eine Jugendweihe? Ich dachte immer - entschuldige meine Unwissenheit - das hätte es früher
in der "Täterä" (DDR) gegeben, wenn ein Jugendlicher in die Partei eingetreten wäre oder so! Aber das kann es ja nicht sein?

Mirta

zuletzt bearbeitet 21.05.2007 20:37 | nach oben springen

#3

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:40
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge
Danke,freut mich.
Jungendweihe ist heute für Atheisten aus dem Osten Deutschlands die symbolische Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen.Die Atheisten machen das ,damit die Jugendlichen nicht neidisch auf die Konfirmanden sind, hihi(die wollen ja auch Geld bekommen).
LG,Sandra

zuletzt bearbeitet 21.05.2007 20:50 | nach oben springen

#4

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:51
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich hatte vor 42 Jahren auch Jugendweihe ,aber nicht so eine schöne Torte
ganz toll vor allem das Grün


L.G.Hedy
nach oben springen

#5

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:58
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Hallo,

die Torte ist wirklich sehr hübsch geworden.


LG Sabrina

nach oben springen

#6

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 21:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

schön geworden, und toll eingedeckt!


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 22:47
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Die Torte sieht schön aus, die Schrift hast Du gut hinbekommen.


LG
Petra



nach oben springen

#8

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2007 08:00
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die is dir wirklich super gelungen...
die farben schauen toll aus und die lösunge
mit den roten "bändern" is einfach klasse
deine schrift is echt toll :D


nach oben springen

#9

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2007 10:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
@ Sandra
"Jungendweihe ist heute für Atheisten ........."

Es gibt immer Gründe zum Feiern - wenn wir lange genug suchen
Mirta

zuletzt bearbeitet 22.05.2007 10:15 | nach oben springen

#10

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2007 11:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön gemacht! Fällt nicht auf, dass die Schleife fehlt !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#11

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2007 14:54
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Oi, dass es die Jugendweihe noch gibt, ist mir auch glatt entgangen ...

Deine Torte ist echt hübsch geworden! Mir persönlich waren die weissen Marshmellows aber etwas zu zäh, aber das mag wohl auch von der Sorte abhängen.

Ganz tolle Torte, tolle Farben!

LG Tanja


nach oben springen

#12

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2007 13:36
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Danke euch allen!
Ja Jugendweihe ist schon eine eigenartige Sache heute,bei uns organisiert die Stadt eine festliche Feierstunde im Wappensaal ist also richtig offiziell.Die Jugendlichen,die das machen verbinden das aber nicht mehr mit der DDR und die Eltern auch nicht,es wird einfach gemacht und gefeiert
LG,Sandra


nach oben springen

#13

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2007 18:29
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hauptsache man feiert. Die Farben passen gut zusammen.


LG
Gaby

nach oben springen

#14

RE: Torte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2007 20:21
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mal eine eckige Torte, sie ist sehr schön geworden und ein Grund zum Feiern findet sich immer, wenn man nur danach sucht!

tschüß Rosa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen