Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 13:15
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo,

ich durfte auch mal wieder .

Silberne Hochzeit feiern macht ja jeder, darum hiess das Thema bei meiner Schwägerin und meinem Schwager auch Drachenfest. Nach Anregung von D. Browns Drachen habe ich dieses Monstrum fabriziert.
Was mich nicht wirklich überzeugt hat war der Körper aus Kuchen. Für den schlafenden Drachen im Buch mag das ja sein, aber zum stehen ist das nicht wirklich geeignet. Deswegen musste ich dann auch noch den Steinhaufen machen, die beiden Biester waren ganz schön kopflastig.

Leider bin ich mit der Schwüle gestern nicht klargekommen, mein MMF wurde nicht richtig trocken. Mein Keller ist zwar immer schön kühl aber leider ist in dem einen abschliessbaren Raum auch ziemllich hohe Luftfeuchtigkeit, da muss ich mir noch was einfallen lassen, oder ich überrede meinen Mann doch endlich noch den Keller trocken zulegen
Dann ist der BC auch nicht die 70 Kilometer lange Fahrt nicht wirklich bekommen, als wir den Deckel abgemacht haben, waren am Rand richtige Beulen mit flüssiger BC.

Lob habe ich dennoch viel geerntet, unter anderem bin ich gefragt worden ob ich Konditorin wäre, nachdem ich verneinte stellte sich heraus dass er Eine Bäckerei/Konditorei hätte. ich natürlich gleich gefragt was ich an meiner BC ändern könnte und er gab mir den Tip weisses Fett, wie Biskin, anstelle von Margarine zu nehmen. Das würde er im Sommer immer so machen.

Unter dem MMF war übrigens der Saftige Schokoladenkuchen aus dem rosa Buch sowie eine Kokosbuttercreme. Für die Kokosbuttercreme habe ich 1,5 Pck Puddingpulver mit einem 1/2 Liter Kokosmilch und 50 ml Kokossirup gekochtdie war richtig lecker.

Angefügte Bilder:
LG
Petra



nach oben springen

#2

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 13:30
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Deine Torte sieht wunderschön aus, das war bestimmt sehr viel Arbeit, aber die hat sich echt gelohnt, so eine tolle Mottotorte hat das Brautpaar bestimmt nicht erwartet! Habe auch noch nie eine richtige Drachentorte zu sehen bekommen! Wie schmeckt denn eine Buttercreme mit nur weißem Fett? Das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.Die Butter ist doch maßgeblich beteidigt an der Geschmacksabrundung, oder irre ich mich da?

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 20.05.2007 13:30 | nach oben springen

#3

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 13:32
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Petra,

super Design - gefällt mir ausgesprochen gut! Die Luftfeutigkeit kannst nur durch einen "Entfeuchter" im Zimmer rausbekommen -ist so ein Standgerät, wie E-Heizung etc. , aber sobald Du mit der Torte aus dem Zimmer bist, läßt sich das nicht vermeiden. Einige Fondants reagieren mehr, die anderen weniger, aber ganz vermeiden läßt es sich nicht. Aber Deiner Torte sieht man es so nicht an!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 15:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse Torte


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#5

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 15:33
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

sehr cool !
tolle arbeit!

ich hab gesehen, dass es so kleine säckchen mit granulat gibt, die zum entfeuchten da sind, da stand drauf, dass man auch einen kellerraum trocken kriegen kann (zeitweise und dann halt granulat wechseln) vielleicht wäre das ja eine idee ... sooo teuer wars auch nicht so ca. 5 euro ...
ausprobiert habe ich es aber nicht ... aber vielleicht wärs ja nen versuch wert?!? - ist ja ein jammer, wenn sich die torten auflösen :(


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#6

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 16:35
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen

Cool gefällt mir,und die zwei Drachen haste super hinbekommen,kompliment.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#7

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 19:13
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super Idee und sehr schön ausgeführt. Glaub ich gern, dass die Torte gut angekommen ist und Du viel Lob bekommen hast .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 19:27
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Sehr sehr schön, ich staune und verneige mich vor dir!!!


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 22:01
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich danke Euch lich für die lieben Antworten.

Rosa, ich mache meine BC immer nach dem Rezept hier aus dem Forum, ich weiss jetzt nicht von wem es war. Butter, Margarine, Puderzucker und Pudding.
Er sagte noch die Margarine austauschen, d.h. 2/3 Butter, 1/3 Weisses Fett. Nächstes Mal werde ich es ausprobieren, ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine BC nur aus Palmin oder ähnlichen schmecken soll.

Tina, Melschi, ich habe in dem Kellerraum 2 Entfeuchter(mit Granulat) stehen, wenn es draussen wärmer wird, schwitzt da drinnen alles und letztes Jahr hatten wir auch ein paarmal kleine Seen im Keller. Ich dachte ja er nimmt das dieses Jahr in Angriff, aber das Jahr ist ja noch lang.


LG
Petra



nach oben springen

#10

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2007 23:49
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

WOWwwwwwwwwwwwwwwwwww,schaut Spitzenmäßig aus
ganz Toll


L.G.Hedy
nach oben springen

#11

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 08:58
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Hallo Petra,

Deine Drachentorte ist wunderschön geworden.Die Arbeit hat sich gelohnt.
Das Kompliment vom Bäcker/Konditor ist schon berechtigt.

LG Siggi


nach oben springen

#12

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 09:17
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

waaaaaaaaaah das is ja cooooool *gg*
die torte is der wahnsinn


nach oben springen

#13

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 10:28
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

für diese torte kannst du nur viel lob einstecken!
die ist echt super geworden, und die drachen sind so niedlich!
kann mich gar nicht satt sehen an den bildern



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 10:31
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

voll hübsch,...niedlich außerdem...

und bestimmt voll lecker..

ich bewundere deine geduld..

lg silke


nach oben springen

#15

RE: Silberne Hochzeit, oder auch Drachenfest

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 22:32
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Komplimente.

Lecker war sie, das stimmt. Die Kokosbuttercreme werde ich bestimmt wieder machen.


LG
Petra



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen