Hallo,
ich durfte auch mal wieder
.
Silberne Hochzeit feiern macht ja jeder, darum hiess das Thema bei meiner Schwägerin und meinem Schwager auch Drachenfest. Nach Anregung von D. Browns Drachen habe ich dieses Monstrum fabriziert.
Was mich nicht wirklich überzeugt hat war der Körper aus Kuchen. Für den schlafenden Drachen im Buch mag das ja sein, aber zum stehen ist das nicht wirklich geeignet. Deswegen musste ich dann auch noch den Steinhaufen machen, die beiden Biester waren ganz schön kopflastig
.
Leider bin ich mit der Schwüle gestern nicht klargekommen, mein MMF wurde nicht richtig trocken. Mein Keller ist zwar immer schön kühl aber leider ist in dem einen abschliessbaren Raum auch ziemllich hohe Luftfeuchtigkeit, da muss ich mir noch was einfallen lassen, oder ich überrede meinen Mann doch endlich noch den Keller trocken zulegen

Dann ist der BC auch nicht die 70 Kilometer lange Fahrt nicht wirklich bekommen, als wir den Deckel abgemacht haben, waren am Rand richtige Beulen mit flüssiger BC
.
Lob habe ich dennoch viel geerntet, unter anderem bin ich gefragt worden ob ich Konditorin wäre
, nachdem ich verneinte stellte sich heraus dass er Eine Bäckerei/Konditorei hätte. ich natürlich gleich gefragt was ich an meiner BC ändern könnte und er gab mir den Tip weisses Fett, wie Biskin, anstelle von Margarine zu nehmen.
Das würde er im Sommer immer so machen.
Unter dem MMF war übrigens der Saftige Schokoladenkuchen aus dem rosa Buch sowie eine Kokosbuttercreme. Für die Kokosbuttercreme habe ich 1,5 Pck Puddingpulver mit einem 1/2 Liter Kokosmilch und 50 ml Kokossirup gekocht
die war richtig lecker.