Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2010 23:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

unsere ortsansässige Bäckerei und Konditorei, feiert morgen nach längerer Umbauphase ihre Wiedereröffnung und erweitert ihre Fläche noch zusätzlich um ein Cafe`

Ihr wundert euch vielleicht, warum ich gerade dafür dieses Schild gebastelt habe, aber es hat schon nen besonderen Grund. Erstens habe ich vor 18 Jahren dort mal geringfügig gejobbt und die Besitzerin weiß, dass ich dieses kreative Hobby ausübe. Zudem durfte ich mir schon mal eine große Tortenform (36 cm) für meine damalige Schultorte fürs Klassentreffen, ausleihen und die Chefin bewundert meine Motivtorten schon lange

Jetzt wollte ich ihr morgen eine kleine Freude machen und hab ein Schild fürs neue Cafe`mit gelbem Hintergrund und pinkfarbener Schrift wie im gestrigen Zeitungsausschnitt dargestellt, gefertigt. Den Bäcker und die vielen kleinen Backwaren zu modellieren, hat mir mal wieder großen Spaß gemacht und ich bin echt gespannt, was die Besitzerin morgen dazu sagen wird

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2010 23:47
von wespetz • Cakeicer
| 450 Beiträge

die Besitzerin wird sich sicherlich über so viel Liebe im Detail freuen. Das schaut ja alles zum Anbeissen aus. Mjam mjam...

Toll gemacht !!!


LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 03:08
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön geworden. Kommt das Schild noch auf eine Torte? Aber auch ohne was "drunter" ein echter Blickfang.



nach oben springen

#4

RE: Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 07:41
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Ich habe mir gleich Deine süßen Törtchen und Brötchen gespeichert.
Die sind sitze geworden.
Bei der Brezel könnte man meinen die wäre echt.
Das ganze Schild ist toll geworden, da werden die Besitzer Augen machen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#5

RE: Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 08:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das Schild wird bestimmt aufgehängt oder eingerahmt oder.....
Das sieht so klasse aus! Die vielen kleinen Modellierungen - und der rasende Bäcker....
toll! Mir gefällt auch die Farbe des Hintergrundes.

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Schild zur Cafe`Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 19:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

ich danke euch ganz herzlich

@Anja, nein das Schild sollte als Deko gedacht sein. Torten können die ja selbst backen

@Mirta, genauso ist es geplant. Die Farbe des Hintergrundes und der Schriftzüge habe ich versucht nach dem Original-Firmenlogo zu machen, doch leider hatte ich keine so kleinen Druckbuchstaben, so musste ich halt andere nehmen http://www.baeckerei-niedermair.de/


@Monika,Wespetz, die Besitzerin ist mir gleich um den Hals gefallen und war ganz begeistert. Sie hat gemeint, da sieht man, mit wieviel Liebe ich die vielen Details modelliert habe und es sei unbezahlbar. Sie weiß ja auch wovon sie spricht.

Wenn sie nen schönen Platz zum Aufhängen gefunden hat, bekomme ich bestimmt noch die Gelegenheit ein Foto zu machen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen