Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Basketballkuchen

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2010 14:29
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Für einen Freund habe ich diesen Basketballkuchen gebacken.
Geplant war eigentlich ein runder Kuchen mit einem kompletten Basketball obenauf (als Kugel).
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:
Mein erster Versuch mit der neuen Kugelbackform scheiterte grandios, weil die Kugeln sich nicht perfekt zusammenfügen ließen (trotz Abschneiden des Rands und Arbeit nach Anleitung, die der Backform beilag). Sah doof aus, also entschied ich mich für eine Halbkugel.
Der runde Kuchen, der eigentlich unten drunter sollte war so fluffig, dass mir beim Lösen aus der Backform sehr viel hängen blieb und sich nicht wieder reparieren ließ. Ein formschöner Zylinder mit ordentlichen Kanten war damit unmöglich, so dass ich mich für die Variante entschieden habe, die ihr auf dem Foto sehen könnt.

Angefügte Bilder:
basketballkuchen.jpg

nach oben springen

#2

RE: Basketballkuchen

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2010 15:58
von Dampfnudel • Cakeicer
| 330 Beiträge

nun, die Variante, die Du uns hier zeigst, sieht doch sehr schön aus!
Die Farben gefallen mir sehr.
Wunderbare Torte!

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#3

RE: Basketballkuchen

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2010 17:20
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut toll aus die farben sind Klasse


L.G.Hedy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen