Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 10:06
von uako (gelöscht)
avatar

Am Wochenende hatten wir Heißhunger auf selbstgebackene Plätzchen, zumal es dann so gut im Haus dufetet. Leider hatte ich nicht so große Auswahl an Zutaten da. Aber für Linzer Kipferl auf dem Kipferl-Backblech hat es gereicht. Es fasziniert mich immer, wie leicht das mit den Blechen geht... Und lecker sind die alle Male.

Drei Bleche habe ich gebacken - pro Blech 42 Kipferl. Und mein Sohn hat die Enden in Schoki getaucht. Viele sind inzwischen nicht mehr übtig, da mein Sohn die auch gerne mit zur Schule nimmt...

Angefügte Bilder:
BILD4335.JPG


zuletzt bearbeitet 16.11.2010 10:12 | nach oben springen

#2

RE: Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 10:16
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Da wäre ich jetzt gerne dabei und würde mit ner Tasse Kaffee herzaft reinbeissen!!
Lecka



nach oben springen

#3

RE: Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 10:31
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Dorothea
Da wäre ich jetzt gerne dabei und würde mit ner Tasse Kaffee herzaft reinbeissen!!
Lecka


Sind aber süß und nicht herzhaft!! Wenn Du Dich beeilst, bekommst Du noch welche ab. Notfalls schiebe ich extra für Dich noch eine Ration in den Ofen!



nach oben springen

#4

RE: Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 14:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Hallo Anja, das sieht ja wieder lecker aus.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mein Blech noch nicht ausprobiert habe. Ich wollte was Herzhaftes mit Kürbis machen, bin aber noch am Grübeln wie ich das mache. Und auch diese Woche bleibt dafür wieder keine Zeit. Naja, wenn dieses WE um ist, habe ich 6 Termine weniger, dann kanns losgehen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 15:41
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Und ich muss dringend anfange Plätzchen zu backen...im Dezember habe ich so viel zu tun, da schaffe ich das wohl nicht
Dabei esse ich die doch so gerne
Und Linzer Kipferl habe ich letztes Jahr auch gebacken!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Linzer Kipferl

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 17:12
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von MrsCake
Und ich muss dringend anfange Plätzchen zu backen...im Dezember habe ich so viel zu tun, da schaffe ich das wohl nicht


Die waren auch nur "zwischendurch". Gut, dass die Kipferl so schön schnell gehen. Mit den Weihnachtsplätzchen hinke ich total hinten ran. Sonst habe ich um die Zeit zumindest schon alle Rezepte rausgesucht, Einkaufsliste geschrieben... Aber dieses Jahr zieht sich das bei mir. Habe nicht den richtigen Elan dabei, weil ich privat so viel um die Ohren habe. Und dann noch Torten für Freunde und Familie, die alle noch vor Weihnachten Geburtstag haben müssen...



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 17:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen