Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 19:53
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
hier meine drei Beiträge zur Tortenshow!
Ich war das erste mal dabei und habe mich rießig gefreut das eine meiner Torten
Bronze bekommen hat. Völlig unerwartet
Viele Grüße aus Berlin
Imilia

Angefügte Bilder:
Die Tortenshow 08.jpg
Die Tortenshow 109.jpg
Die Tortenshow 171.jpg
Die Tortenshow 25.jpg
Tortenshow 162.jpg


nach oben springen

#2

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 20:00
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

PS:Die Blaue Torte ist leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden, weil sie nur einstöckig hätte sein dürfe und ich das irgendwie verduselt habe
LG Imilia
PSS: Sorry, der Smily hinter überrascht hätte Flash sein sollen



nach oben springen

#3

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 20:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön gefallen mir alle drei sehr gut.

Und Glückwunsch zu Bronze...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 22:00
von uako (gelöscht)
avatar

Gerade die blaue finde ich besonders klasse! Die Farbe ist der HIT. Aber auch die anderen beiden sind sehr sehr schön geworden.



nach oben springen

#5

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 22:28
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Vielen Dank,
@ Anja: Die blaue war auch am schwersten, wegen der Stencilarbeiten.
Ich habe auch mit Jens über die blaue und die Graue Torte gesprochen und er meinte das die Blätter der Lilie zu sehr glänzen und Bänder zwar erlaubt seien, man sie aber zum anschneiden abnehmen müsste.Außerdem habe ich die Blüten ohne Flowerpicks in die Torte gesteckt.Bei der grauen Torte stöhrte ihn auch das band und es war ihm zu wenig Dekoration bzw. nur ein Dekorationsmedium.Dadurch habe ich sehr viel für die nächste Tortenshow gelernt.
LG Imilia



nach oben springen

#6

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 22:46
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Och wie schade, gerade die blaue gefällt mir auch so gut.
Allerdings mag ich auch die Hortensientorte so gerne.
Du hast tolle Arbeit geleistet.

LG, Rosy

Angefügte Bilder:
full_lob00005.jpg.gif

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#7

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 22:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Imilia, herzlichen Glückwunsch zu Bronze! Deine HT ist sehr schön, deine Hortensien gefallen mir besonders gut!
Auch deine anderen Torten waren sehr, sehr schön gearbeitet. Alle Achtung. Klasse gemacht.
Das Blau an der einen Torte ist genial!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 17.11.2010 22:47 | nach oben springen

#8

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 23:01
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Glückwunsch zu Bronze.
Die Hortensien sind wunderschön.


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 23:35
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

lichen Dank euch allen!
Ich habe mich auch etwas geärgert das die blaue nicht gewertet wurde,in einer anderen Kategorie hätte sie vielleicht Chancen gehabt.Das blau habe ich mit squ*res ki+chen Farbpaste blau eingefärb - mit sehr viel Farbe.
Für die Hortensien habe ich sehr lange geübt bis ich die so hinbekommen habe und ich habe ein Video von Scott Clark Woolley, wo er das machen von Hortensien zeigt
VG Imilia



nach oben springen

#10

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2010 18:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Imilia!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Bronze!
Die Hortensien hab ich mir ganz genau angeschaut, sie waren wirklich ganz toll gearbeitet!
Ich find es ja immer wieder bewundernswert, was manche für tolle Blumen zaubern...

Aber auch deine anderen beiden Torten können sich wirklich sehen lassen - besonders die blaue gefällt mir...
Eine tolle Farbe und die Deko ist auch sehr sauber gearbeitet...
Wie schade, dass sie nicht bewertet wurde...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#11

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2010 19:57
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Monika,
Danke, ein Lob von einer Torten-Künstlerin wie dir zu bekommen freut mich rießig
Ich habe auch deine Modelierungen bewundert - wirklich SPITZE!
Ich finde die blaue Torte selbst ganz toll und die Deko hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet - um so mehr ärgere ich mich über mich selbst das ich das vermasselt habe
LG Imilia



nach oben springen

#12

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2010 06:48
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

lichen Glückwunsch zu Bronze. Ich bewundere immer wieder Euren Mut, den ihr habt. Ich traue mich das nicht

Alle 3 Torten finde ich sehr schön.


herzliche Dom-Grüße
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2010 07:25
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Mir gefallen sie alle drei aber besonders deine Hortensientorte
LG Linde


nach oben springen

#14

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2010 09:21
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hallo Imilia, herzlichen Glückwunsch zu 3 tollen Torten und zu Bronze
Danke, daß Du geschrieben hast, wofür es Abzüge gegeben hast, denn das hat mich sehr interessiert.


VG
Anja


nach oben springen

#15

RE: Meine Drei für die Tortenshow

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2010 14:29
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Gratulation ganz toll


L.G.Hedy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen