Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2010 08:57
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Für einen Freund meines Mannes haben wir kurzentschlossen ein Törtchen zur Neueröffnung eines Itl. Lebensmittelhandels gemacht...

Ich habe die Woche ein wenig gekränkelt und hab auch erst am Donnerstag angefangen... Naja meine ersten Kuchen waren eine Katastrophe...sahen allesamt aus wie Vulkane...
daher musste ich auch am Freitag früh noch backen

Drin ist ein knaller Schokokuchen, Rezept hatte ich bereits eingestellt, der zwar super Schmeckt aber IMMER in eine Katastrophe endet.
Aber trotz dieses Wissens, wollte ich den unbedingt machen, kann ja sein das das Rezept jetzt funktioniert... immerhin hatte es ja zur Strafe monatelang keinen Sonnenstrahl abgekrigt...
naja ich sollte eines besseren belehrt werden.
Gefüllt ist das alles mit einer Schoko Kaffee Ganache(es gibt doch diese weiß schwarze kaffe schokolade)

Ansich hat mir die Deko schon viel Spass gemacht...hatte ja mit allem zu tun was ich liebe ;)))

Als die Idee dieser Torte entstand, teilte ich diese wie so oft meinem Mann mit, der dann sofort sagte, ,,Ich schneide Dir aus Fondant dann schnell ITALIEN aus"
Ich musste schon leicht schmunzeln, denn mal eben schnell was aus Fondant auszuschneiden, ist für mich nicht so einfach...
Er kam dann gestern in die Küche und meinte, ,,gib mir mal bisschen grün und weiss und rot..." und ich wartete auf ein fluchen ein mist oder schlimmeres...aber es war Still.
Muss schon sagen ich war beeindruckt...das ganze hat vielleit 5 min gedauert und alles freihand, nicht mal vorgeritzt hat er....nix...ich war sprachlos

Naja ich stell mal paar Fotos ein

Angefügte Bilder:

LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 09:00 | nach oben springen

#2

RE: Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2010 12:09
von xela • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Vanessa, ich finde die Torte super!!! Gute idee und schön gemacht--bin ganz begeistert! Auch dein Mann hat seine Sache gut gemacht

lg alex



nach oben springen

#3

RE: Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2010 18:37
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich finde die Torte auch gelungen, ein Kompliment an Euch Beide.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#4

RE: Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2010 19:18
von sivi • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Find ich eine ganz tolle Idee! Vor allem die Nudeln gefallen mir ;)
Schöne Torte!
lg
sivi



nach oben springen

#5

RE: Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2010 19:54
von uako (gelöscht)
avatar

Gib's zu: Das sind echte Farfalle!!! Jedenfalls einfach klasse geworden und Kompliment an Deinen Mann!



nach oben springen

#6

RE: Viva Italia - Zur Neueröffnung

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2010 15:44
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Habe meinem Mann die komplimente ausgerichtet

Ist auch super beim Beschenkten angekommen, er wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt

Zitat von uako
Gib's zu: Das sind echte Farfalle!!! Jedenfalls einfach klasse geworden und Kompliment an Deinen Mann!


mist du hast meine Tarnung aufgedeckt


nein das sind selbstverständlich keine echten Farfalle, Tagliatelle &co

alles Handgemacht...


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen