Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2010 01:14
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

googlehupf 58 und ich haben zufälligerweise zur gleichen Zeit eine ähnliche Torte gemacht. Meine Familie trifft sich in unregelmäßigen Abständen zum Pokerabend. Das ist immer sehr lustig und was leckeres zu Essen gibt es auch.
Da ich keine Gelegenheit auslasse Motivtorten zu üben gab es eine Pokertorte.

LG
Helga

Angefügte Bilder:
Pokertorte 003.JPG

nach oben springen

#2

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2010 11:53
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die gefällt mir sehr gut, schön gearbeitet.


LG Katrin


nach oben springen

#3

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2010 12:19
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo liebe Helga,

mir gefällt sie auch sehr gut. Ich hatte die Tage ja so eine ähnliche. Hattest du denn auch die Probleme mit dem Färben, weil wir ja die gleichen Farben benutzen? Ich denke ich bin nicht die einzige.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#4

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2010 12:24
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

Danke für eure lieben Kommentare.

@ Christa:Probleme nicht direkt so wie du sie hattest. Der Fondant wurde zwar sehr viel weicher, aber zum Glück hat er nicht so geklebt. Ich hatte aber auch etwas mehr Puderzucker eingeknetet. Allerdings musste ich soviel Farbe verwenden.....und das Ergebnis ist immer noch nicht so dunkel wie ich eigentlich wollte. Da die Konsistenz aber schon so weich wurde habe ich dann keine weitere Farbe mehr genommen.

LG Helga


nach oben springen

#5

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2010 21:14
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

hey, tolle Torte!
Ich plane auch eine für Freitag, hab grad die Karten ausgeschnitten (naja optimal
schauen sie nicht aus, irgendwie sind die Enden bisl ausgefranzt und ich weiß
nicht wie ich das besser mit dem kleinen Plastikroller hinbekommen soll...aber naja)
und jetzt frage ich mich, sind die "A" drauf gemalt oder ausgestanzt und draufgeklebt?
Und noch eine blöde Frage: trocknet Blütenpaste am besten an der normalen Zimmertemperaturluft
oder im Kühlschrank?
danke


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#6

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2010 21:17
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Gefällt mir gut

LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2010 10:28
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo cakemonster,

ui da bin ich gespannt auf deine Torte. Also ich lasse immer alles bei Zimmertemperatur trockenen. Im Kühlschrank ist es ja auch feucht!!! Die A ´s habe ich gemalt, und die Kanten der Karten mit einem Skalpell etwas nachgeschnitten. War aber gar nicht viel nötig, nur wo sie nicht so ganz rund geworden waren.
Gutes Gelingen für deine Torte

LG
Helga


nach oben springen

#8

RE: Pokertorte

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2010 19:57
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen