Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2010 09:34
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Hi,

ich hab ein Zimtstern Rezept gefunden, wo die Zimtsterne über Nacht trocknen und dann erst gebacken werden. Habt Ihr damit auch Erfahrung oder ein gutes Rezept für mich?

Über ein gutes Kokosmakronenrezept würde ich mich auch rieeeesig freuen


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 09:35 | nach oben springen

#2

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2010 09:48
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Zur Kokos-Makronen, die eigentlich keine sind, schmecken aber ganz toll.Zumindest sind die alle weg, die ich gestern gebacken habe.
1 Pck. Kokosflocken
1 Dose Milchmädchen
vermischen und mit nassen Händen kleine (Walnuss-Grööse) Kugelchen aufs mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 180 Grad backen. Sie sollen hell bleiben, nur unten gold-gelb.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2010 10:13
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Das ist ja so ein einfaches Rezept, dass ich das glatt am Sonntag ausprobieren werde ;o)


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#4

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.11.2010 09:03
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Rezept ist super lecker ... doch habe ich immer noch Probleme mit den Zimtsternen ... wie weich oder fest sollen die denn sein??????


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#5

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.11.2010 08:50
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

*schnief* keiner kann mir helfen *schnief*


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#6

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.11.2010 09:13
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zimtsterne sind so ne sache...Die einen mögens eher weicher, die anderen eher Keksiger. Ich hab selbst noch nie die richtigen gemacht, aber meine (falschen=schnellrezept) waren eher Keksiger.
Ich weiß noch das meine Oma die immer so hinbekommen hat, das sie etwas weich waren (klar, sie war ja auch Gebissträgerin )

Ich denke das kommt auf das Rezept an. Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#7

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.12.2010 09:54
von Ive81 • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Nicole

Das Rezept mit den Zimtsternen die über Nacht trocknen müssen hab ich selbst noch nich gemacht, aber die Freundin meines Schwagers ( Hallo Melli :D, sie geistert auch hier im forum rum).
Ich hab Sonntag das Ergebnis probiert bei ihr und die waren echt lecker. Halt relativ weich. Aber ich fand sie toll und werd die auch auf jeden fall nachbacken :)

Liebe Grüße Ivonne



nach oben springen

#8

RE: Zimtsterne und Kokosmakronen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.12.2010 13:39
von Morwen • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Huhu,

hier ist die Freundin des Schwagers ;-)
Das Rezept ist echt suuuper! (Zimtstern Geheimrezept bei Chefkoch) Die Sterne sind sehr weich und müssen eben nicht noch ewig lange in einer Dose rumstehen, bis man sie genießen kann. Ich muss gestehen, sie sind schon fast alle weg :D
Also wirklich zu empfehlen. Werde vor Weihnachten auf jeden Fall nochmal welche machen!


lg
Melanie

------------------------------
http://www.gabanaebu.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen