Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 13:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge


Ihr könnt ja mal googeln, da wird es dann exakt erklärt. Jedenfalls lernten die Kinder in der Klasse meines Sohnes in der Giraffensprache (positiv, direkt, offen) zu sprechen und nicht in der Wolfssprache (destruktiv, negativ....).

Nun verabschiedet sich die Lehrerin, um in einer anderen Schule zu arbeiten - und dies ist der Abschiedskuchen....
Die Idee dazu - eine Giraffe und einen Wolf zu machen, die sich in den Arm nehmen (denn die Giraffe versteht durchaus den Wolf sehr gut) kam von meinem Sohn. Ich hatte noch die Idee beide singen zu lassen.
Leider sank der Kopf der Giraffe verschämt nach unten - leider; sie sollte wie ein Wolf den Kopf strecken.
Trotzdem sind mir die beiden direkt ans Herz gewachsen. Und da die Lehrerin Abschiede nicht mag, hab ich den wenig sentimentalen Text "muss i denn... zum Städele hinaus ..." auf den Rand der Torte gespritzt - und auch in das Notenbuch der beiden Sänger geschrieben.

P.S.: die letzte Fotografie hab ich noch dazu genommen, weil mir das mit den Schatten im Hintergrund ganz gut gefällt.

Angefügte Bilder:

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


zuletzt bearbeitet 26.11.2010 13:14 | nach oben springen

#2

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 13:25
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Oh Mirta, die ist ja ganz entzückend geworden. Da werden bestimmt Tränchen kullern.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#3

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 14:22
von Beffi • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Die ist wirklich unglaublich süß! Es sieht für mich ein bisschen so aus, als würde die Giraffe dem Wolf ein Küsschen geben wollen ... :)
Die Lehrerin wird auf jedenfall sehr gerührt sein!


nach oben springen

#4

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 14:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

ohoh- da fürchte ich aber auch mal ganz stark, daß das nicht ohne tränchen ablaufen wird!

ganz herzallerliebst. und das die idee noch vom sohnemann kam- umso besser!!


findet sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 17:31
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Gang, ganz tolle Torte Mirta ... die ist ja so zuckersüß geworden. Die ganze Szene ist toll und der verschneite Baum ist echt Klasse!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 17:56
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die beiden sind total entzückend - super Modellierung!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#7

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:27
von xela • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Super ist die geworden. Tolle Idee!!

glg alex



nach oben springen

#8

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:53
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Super süß, und jetzt muss ich mal googln gehen.


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#9

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 19:16
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Super Idee Deines Sohnes und irre Ausfuehrung von Dir Stimmt einfach Alles zusammen. Glueck fuer die Lehrerin, so ne talentierte "Schueler-Mama" zu haben.Wird sie sicher noch laenger dran denken. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#10

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 19:28
von uako (gelöscht)
avatar

Ist die niedlich!!!



nach oben springen

#11

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 19:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank! Freue mich sehr über Eure Kommentare.
Ich komme gerade von der Abschiedsfeier - und die Torte wurde aaahhhhssss und oooohhhhs begleitet (mein Sohn durfte sie während eines Gedichtes übergeben). Und die Lehrerin sagte noch ein paar Worte zu der "unglaublichen Tortenkünsterlin" ( war ich froh, daß sie nicht meinen Namen sagte, ich bleib ja lieber im Hintergrund).
Ich habe schon ewig nicht mehr NUR mit Zucker modelliert - so war diese Modellierung wie das 1. Mal für mich (und klappte auch erst beim 2. Versuch, der 1. Versuch ziert nun das Side-Board).

Hier noch ein Link mit der Giraffensprache: http://www.psychoweb.net/erich/angebot/k.../gfk/index.html


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#12

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 20:16
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Eine tolle Idee einfach nur klasse umgesetzt. Richtig schön die zwei! Beim Lesen musste ich selbst auch schon schlucken ....


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#13

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 20:45
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Also, wäre ich die Lehrerin ich würde Rotz und Wasser heulen
Ist die schön die Torte
Klasse modelliert dein Sohn hat super Ideen , meinen Sohn frage ich auch öfters nach Rat, der hat auch immer geniale Ideen


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#14

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 21:38
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Eine wunderschöne Torte mit so einem tollen Sinn dahinter. Und so viel Schnee überall. Gefällt mir ausgezeichnet.


LG
Kemi


nach oben springen

#15

RE: Kennt Ihr die Giraffensprache?.... und die Wolfssprache?

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 22:28
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Oh Mirta,
die Torte ist wunderschön.
Ihr beide seid ein echt gutes Team.dein Sohn die Ideen und du die Umsetzung

Klasse!!

LG Margit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen