Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 21:42
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

Zum 1. Geburtstag meines Sohnes hab ich mich an einem topsy torvey versucht....also schief war er schon aber leider nicht so offensichtlich!!!! Meine Oma hat gesagt: Deine Torte ist eingesackt!
OMA DIE MUSS SO SEIN!!!

Naja die nächste wird besser!!!
Unten war eine Schockotorte mit einer himmlischen Schokoladenkrem und oben hatte ich einen Bisquitboden mit einer Sahne/Feigenfüllung. Und die obere Torte war auch nur mit Sahne eingedeckt, weil ich an dem Tag keine Experimente machen wollte mit Sahne und Fondant!!

Ich wollte die Farben etwas intensiver haben, aber je mehr Farbe ich dazugebe, desto brüchiger wird der Fondant. Ich hab schon gelesen, dass es spezielle extra starke Farben dafür gibt aber wo kann ich die bestellen. Meine anderen sind von Sugarflair!

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
IMG_1093.JPG

nach oben springen

#2

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 21:55
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Schöne Idee. Das Krönchen ist toll geworden. Ich finde die Farben gar nicht so schlecht, sie passen doch zusammen. Schade, dass die obere Torte nicht mit Fondant bedeckt ist, macht irgendwie ein "Knick in die Optik" für mich. Aber Fondant und Sahne geht nun mal nicht.
Hast du die Drähte infach so in die Torte gesteckt? Oder noch mit Schokolade ummantelt?


LG
Kemi


nach oben springen

#3

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 22:03
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Ja ich weiß! Ich bin mit der Lösung auch nicht ganz zufrieden, aber es war meine dritte MT und ich hatte keine Zeit und keine Lust mir noch was anderes auszudenken. Musste noch den ganzen Kindergeb. ausrichten...kurz gesagt, den anderen hat es geschmeckt und gefallen hat es den anderen auch, weil ....kann nämlich sonst keiner sowas!!!!
Ja die Farben passen und ich hab mir das auch so vorgestellt, aber du sieht ja selber, der Fondant ist ganz trocken und nicht so schön eben!!!

Die Drähte hab ich einfach so reingesteckt...hab mir nicht noch mehr Arbeit gemacht, die haben nämlich auch so gehalten!!


nach oben springen

#4

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 22:17
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ich finde die Torte auch gut....die 3. MT und gleich eine Tupsy...net schlecht

Zitat von kiticat2010

Die Drähte hab ich einfach so reingesteckt...hab mir nicht noch mehr Arbeit gemacht, die haben nämlich auch so gehalten!!



Es geht hier weniger ums "halten" sondern darum, dass die Drähte nicht Lebensmittelecht sind-also Oxidieren. Draht + Feuchtigkeit= Rost.
Wenn ich jetzt was falsches sage...sorry und bitte um Berichtigung, aber ich denke, deshalb wird nochmal "geschützt"


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 22:20
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

aaah!!!! da hab ich gar nicht dran gedacht!!!
Aber die waren auch nur kurz drin zum Vorzeigen und schon haben wir sie verputzt! Ich hoffe da ist nix passiert!!
Oh manoman!!! Hab mir echt nix bei gedacht!!!
Danke für den Einwand!!!!


nach oben springen

#6

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 22:30
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Liebe Kiticat,
ich hoffe, du bist mir nicht böse für mein Kommentar.
Bei mir in der Familie kennt sich auch keiner mit Motivtorten aus. Und sind immer beeindruckt, auch wenn ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Ich habe bisher auch nur eine TT gemacht und bin fast verzweifelt, hatte auch die gleichen Probleme mit der Farbe und Fondant wie du. Es gibt einige hilfreiche Tips hier: Ich gebe ein paar Tropfen Eiweiß zum Fondant und knete, knete, knete.
Das mit den Drähten habe ich auch wegen Lebensmittel und so gefragt. Hätte in meinen Anfängen auch nicht daran gedacht, aber dieses Forum ist eben so bereichernd. Man erfährt viele tolle Sachen...


LG
Kemi


nach oben springen

#7

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 26.11.2010 22:40
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Liebe Kemi!!

Ich dachte jetzt kommt der Schlag in die Magengrube!! Aber du hast nichts gesagt, was ich nicht auch schon selber gedacht hab...du glaubst mir nicht was ich in den letzten Tagen, allein schon durchs Lesen gelernt hab. (Bin nämlich ganz frisch hier)
Ich finds einfach toll wie hilfsbereit alle sind und finde es immer gut wenn man (nett aber bestimmt) auf seine Fehler hingewiesen wird.
Ach ja, wie heißt es so schön "man ist alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu!"

Danke für eure Unterstützung!!!

Lg Valentina


nach oben springen

#8

RE: Zum 1. Geb. meines Babyboys!!!

in Geburtstag-Kinder 27.11.2010 20:53
von sweet_Merie • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Ich find deine Torte super ( deine Oma übrigends auch )


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen